Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Geil, Danke!!! => Sichtungsbericht

Sodallü,

mal wieder ein Flo'scher Sichtungsbericht, wenn auch etwas kurz!

Nachdem es mich heute mal zum Pseudo-Lz-Schülerzug-Verstärker THT - TSLG verschlagen hatte, machte ich mir in Herbertingen zuerst mal Hoffnung auf den Hofdackel vom Schrottfuzzy...kam aber ned :-(
Immerhin waren heute 11 Leute von Herbertingen Ort nach Bad Saulgau drin...war aber eine Reisegruppe :-)
Dann wurde in Saulgau Vt 218 der HzL beim rangieren beobachtet und gefuzzt => nach der Ankunft auf Gleis 2 vorziehen bis zum Signal und auf die RB nach Tübingen warten, da wird der dann hinten drauf gestellt!

Dann ging's wieder zur Verwandschaft aus L.A. (USA) nach Hause als mich plötzlich das ICQ anblinkte und ich so vom Containerzug erfuhr.
Nachdem mir dann auch noch zu Ohren gekommen war, dass die Bertani-RoLa dem Zug hinterher läuft, bin ich trotz des schlechten Wetters und prinzipiell fehlender Zeit los! => richtige Entscheidung, denn schon ab Schlupfen klarte der Himmel auf!

Da ich zuerst noch eine kurze Alarmkette ausgelöst habe und dann noch einige Trödler vor mir her fuhren, wurde das dann doch ziemlich knapp...dachte ich zumindest...auf der Brücke in TAUlenbach sah ich dann, dass ich recht hatte, denn der Zug war gerade auf Gleis 2 am durchfahren und schon in etwa auf Höhe mitte-Bahnsteigdach!
Dann kam mal wieder die in letzter Zeit schon fast obligatorische Paralellausfahrt zwischen dem Gz und dem grünen (?) Astra...uuuups, das ist doch etwas zu schnell....ich bin ja immerhin Innerorts!...also nochmal 'ne "schnellbramsung...ah, da ist ja endlich das Ortsschild....los Astra, gib alles...

Bei Zollenreute an die TAUlendorfer-Südausfahrt-0815-Standart-Fuzzstelle gefahren, Auto mit 50 in den Feldweg, Handbremse rein, Fuzze raus, vorrennen, Bild machen...und gut...nur das Licht war schon zu weit rum und die Loknumer konnte ich auch ned erkennen...Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...ob ich den bis TMO wohl wieder kriege?...der darf ja immerhin nur 80!

=> Ich entschied mich dafür, es auf einen Versuch ankommen zu lassen -> eines vorweg: schlechte Idee!!!

Sehr kriminell ging's in flotter Fahrt in Richtung TMO, wobei es eigentlich lediglich für meine Nerven und meine Reifen kriminell war...

In TMO zum Bahnhof rein-"geschoosen" (HG 50!!!), raus auf den Bahnsteig...oh, verdammt, das Geräusch kommt mir bekannt vor...
*vrrrrrroooooooooommmmmmmmm*düüüüüüüüüsss*...und schon schoss dieser wirklich schöne Zug an mir vorbei => kein Foto :-( => das war aber noch nicht das Schlechte an der Idee!

Nun ging's auf die Brücke um den Milionenzug abzuwarten => aber ui, ei der Daus, was kommt denn da: HzL Vt 47 führte vor BOB Vt 69 in Richtung TAU => wurde noch verewigt (Licht ned ganz rum...naaaaja)

Kurz darauf wurde auch schon wieder die Durchfahrt für Gleis 2 "gezogen"....und schon schoss die RoLa um's Eck => und nun kommt das schlechte an der Idee:

"hmmmm....vieleicht doch schon etwas zu weit rum das Licht...naja, aber es reicht gerade noch so..." => und natürlich: es kam wie es kommen musste: ca. 30 Meter vor dem Auslösepunkt...schiebt sich die Fotowolke vor die Sonne und das Licht kackt ab! (=> wer hat in TMO da seinen Teller nicht leer gegessen?!?!?!)
Es gibt jetzt ein Bild mit dem Zug weiter weg und eines mit ohne Licht :-( (relativ sehr schlechte Blendenwerte :-()
Und das wirklich saublöde an der Idee: es sah so aus, als wäre in TAU noch Sonne!!!
...wobei ich das jetzt nach der Rückfahrt im nachhinein fast auch bezweifle!

Und als ich dann wieder so auf dem Weg gen TBWA war ging bei Tannhausen gerade der Bü runter...viel kommt da ned in Frage!!!

Ich als erster am Bü, also Auto aus und nichts wie raus...und schon schob sich V145 der BCB am "Horizont" (als am Ende des Einschnittes) in's Bild: Blendenwerte wirklich unter aller Sau!!!...aber wenn man grad da ist!...

Und der HGK-Ölzug wurde ja leider nur gehört!

Naja, morgen wieder Musik und nix Eisenbahn...aber so'n Bahntag ist dann doch ab und zu was feines...v.a. mit 4 besonderen Züge in einer guten 3/4-Stunde!

Grüße an die Tf der Gz und der BOB, und Danke für die seelische und moralische Unterstützung ("beweg deinen faulen Arsch an die Strecke" :-)) an Marcus, Geisi und Felix!

Gruß: Flo

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

KBS 751: 234 467 mit Containerzug gleich ab Ulm Rbf

Marcus Benz57829. Juni 2006 16:19

16.19 ab Ulm Rbf (owt)

Marcus Benz46729. Juni 2006 16:19

Geil, Danke!!! => Sichtungsbericht

Flo52230. Juni 2006 01:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen