Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Erstlingswerke (m4B)

Hallo,

da ich mir heute mal wieder meine allerersten Eisenbahnfotos ansah, bin ich auf ein neues Mottto gekommen, da "Kitsch" offenbar nicht richtig ankam;-).

Wie wär´s mit euren ersten Bildern? Bei mir war das 2003 der Fall. In diesem Jahr ging ich zum ersten mal -damals noch mit ner Analog-Taugenichts-Fuzze- auf "Zugjagd".
Und zwar genau an dem Tag, als der ICE-TD zu Testfahrten von Schaffhausen nach Hof unterwegs war. Dabei betrieb ich in Aulendorf (man beachte auf den Bildern: Alte Beschilderung, teilw. alte Holzbänke, etc) -wie beim ersten Fotografieren fast schon normal- Bahnhofsfotografie (bei übelstem Licht bzw Standpunkt für das Licht, das da war).

Angereist mit 627 101-9 nach TAU wartete ich erst mal. Da zur Planzeit noch nichts vom ICE-TD zu sehen war, ging ich zum Service und fragt nach, ob man schon was wisse: "Ja, ist grad aus Friedrichsahfen raus". Gut, in dem Fall kommt er ja auch gleich.

Vorher kam jedoch noch der IRE aus Lindau nach Ulm mit 218 160 (heute bei DBAZ Standort Sylt):



Wie sichs als JuFu gehört, wurde dieser natürlich auch noch im Nachschuss gemacht;-):

Auf Gleis 4 stand damals der 611 aus Ulm, im gegenzug stand die BOB-DT auf Gleis 1A, und auf dem Nebengleis fährt gerade der IC 2015 "Oberschwaben" Richtung Lindau ab.

Da noch etwas Zeit war, lief ich kurz zum RE nach München rüber, und machte ihn zusammen mit dem 611 aus Ulm. Dass die 218 470 orientrot war, war für mich damals kein Auslösegrund, sondern dieses Bild war lediglich ein Zeitvertreib. Da sieht man mal, wie sich die Ansprüche und Motive/Ziele ändern;-):


Und wenige Zeit später kam dann auch der ICE-TD, der ähnlich schlecht umgesetzt wurde, aber trotzdem sind das Erinnerungen, die einen prägen:



Bitte auch beachten, dass die Bilder in mieser Qualität gescannt wurden (@Flo: Diesmal sinds wirklich Scans *g*).


So, nun bin ich auf eure gespannt;-). Natürlich sind Kommentare erwünscht.

-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße,
kbs753


-----------------------------------------------------------------------



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.06 19:42.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Erstlingswerke (m4B)

kbs753117607. Juli 2006 18:21

Re: Erstlingswerke (m4B)

Olli96007. Juli 2006 18:35

Re: Erstlingswerke (m3B)

Anonymer Teilnehmer95608. Juli 2006 02:07

Mein erstes Innenraumfoto (mB)

Franz Reich100608. Juli 2006 14:19

Re: Mein erstes Innenraumfoto (mB)

kbs75392308. Juli 2006 14:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen