Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Winter im Allgäu (m. ma Haufa B.)

Tag zusammen!
Ein paar Foddos vom Sonntag...
Zunächst ging es via Ulm nach Memmingen, wo 218 458 ausfuhr.
Im Hintergrund übrigens 218 488



Dann gings in den Zug, wo "Zwoiachza Hondertsechsafuffzg" alias Julian und der Niklas hinzukamen.



Für dieses Foto wurde der 628 nach Füssen verpasst. Im Nachhinein eine Fehlentscheidung.
Die Stunde Wartezeit in der Kälte wurde durch eine Fahrt nach Kaufering ausgefüllt, wo wir 218 214 um ca. 3 Sekunden verpassten.
Dann stiegen wir in den 628 572 ein und fuhren Richtung Füssen.
In Seeg gings raus ausm Zug und rein in den Tiefschnee... Am Ortseingang stellten wir uns dann für den zurückkommenden 628 auf.
Der Weg zum Fotostandpunkt war nun ja.... interessant;-)



Dann gings weiter...
Der Gegenzug kam nachdem noch Wetten abgeschlossen wurden, ob 218 oder 628 als DESIRO, woraufhin einige Fotografen das Allgäu mit ihren wunderbaren Freudenschreien beschallten^^ Mir gefällt das Foto aber auch mit DESIRO ganz gut



Der kam auch wieder zurück... Über den Bergen braute sich derweil etwas zusammen, was den Fotografen sehr missfiel...



Die Spuren im Schnee sind übrigens ganz bewusst zur Bereicherung des Motivs angelegt.

Dann kam endlich 218 426 leider war die Sonne inzwischen weg.



Auch sie kam wieder zurück, im Gegensatz zu lieben Frau Sonne...



Anschließend gings erstmal in zum Seelenklempner oder wie hieß die Wirtschaft nochmnal?
Die restlichen Fotos erspare ich euch. Anschließend gings per Zug nach Kaufbeuren, wo wir dann in den ALEX umstiegen und auf den Weg nach Hergatz machten. Für mich war das übrigens die Premierenfahrt auf der 970. die Ehre meiner Beförderung hatte 223 069, welche in Hergatz dann weiter Richtung Lindau dieselte, während 218 460 (an dieser Stelle ein Gruß an den Tf!) darauf wartete, ihr folgen zu dürfen.



Wir fuhren jedoch nicht mit sondern erwarteten den Gegenzug, der zwar nur 2 Wagen hatte aber dafür auch 2 Loks (Die Beschleunigung ist ordentlich!)
Danke an Korbinian für sein Stativ!^^



Schönen Gruß an alle Tf´s und Fotografen, ich hoffe die Bilder gefallen,
Gruß,
Walter


Kleines Bonusbild;-)






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.10 17:34.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Winter im Allgäu (m. ma Haufa B.)

99 63381602. Februar 2010 17:32

Re: Winter im Allgäu (m. ma Haufa B.)

218 194-931003. Februar 2010 10:45

Re: Winter im Allgäu (m. ma Haufa B.)

99 63330003. Februar 2010 12:09

Re: Winter im Allgäu (m. ma Haufa B.)

218 15630603. Februar 2010 12:48

Re: Winter im Allgäu (m. ma Haufa B.)

99 63329303. Februar 2010 12:52

@Walter: Das sind glaub 2 oder drei, die ich anderst hab als du.....doch den Alex hab i no... (o.w.T.)

218 15627403. Februar 2010 13:28

PM: Lokführer = Schrankenwärter

Hechter32903. Februar 2010 16:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen