Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

Mahlzeit,

Das mit dem Handy-Ticket find ich ne gute Sache! Leider kann ich nicht mehr davon profitieren...
In der Region, wo ich mich ab September vorrangig aufhalten werde, nämlich im RMV, gibt es ein Handy-Ticket bereits und da steht ganz klar im Flyer drin, dass man sich so eine Fahrkarte nur bestellen soll, wenn man noch ausreichend Akku hat. Die Prüfer akzeptieren das wohl nicht als Entschuldigung.

Zu den Klimaanlagen... also soweit ich weiß, müssen die Fenster bei funktionierender Klimaanlage geschlossen bleiben, und diese Meinung vertrete ich auch weiterhin. Ich kopiere mal folgenden Erfahrungsbericht und den Vorschlag dazu aus meinem eigenen DSO-Beitrag von heute raus:

>

Derletzt bin ich mal mit einem Doppel-642 von Buchloe nach Memmingen gefahren. Es war schön warm in diesem Zug, aber man hat gemerkt, dass die Klimaanlage gelaufen ist. Es ging doch ein winziger kalter, konstanter Luftstrom durch den Zug und es war nicht so heiß, wie wenn die Klima ausgefallen wäre. Kurz vor Memmingen hab ich dann bemerkt, dass im 642.0 einige Kippfenster offen waren, andere waren verschlossen.

Weil ich in Memmingen noch ein bisschen Zeit zum umsteigen hatte, bin ich mal hintergelaufen und habe die Fenster zugeklappt.

Fahrgast: "Wieso klappen Sie die Fenster zu? Es is doch so warm hier drin, lassen Sie doch bisschen Luft rein!"
arj: "Sie müssen die Fenster zulassen, sonst kommt immer wieder warme Luft rein und irgendwann geht die Klimaanlage kaputt."
Fahrgast: "Aber die Klimaanlage bringt doch eh nix!"
arj: "Wenn die Klimaanlage ausfällt, wirds hier noch viel heißer. Also lassen Sie bitte das Fenster zu".

Ich hab mir dann noch den hinteren Zugteil angeschaut, wo alle Fenster zu waren - und es war angenehm kühl.

Als ich dann in meiner RB nach Ulm gesessen bin, habe ich gesehen, dass im vorderen Teil wieder alles auf war :-( Allerdings hatte ich dann keine Lust mehr, diese Idioten nochmal zu ermahnen oder ggf. auf den hinteren Zugteil zu verweisen. Ich musste ja nicht mehr mitfahren, sondern bin im schönen gekühlten 650.3 richtung Vöhringen gefahren :-)

Man hat doch in den VTs so schöne Werbeflächen, die man doch mal für eine Informationskampagne an die Fahrgäste nutzen könnte, z.B. "Bitte öffnen Sie nicht verschlossene Kippfenster, da sonst die Klimaanlage ausfällt, weil [genaue Erklärung]. Wenn die Klimaanlage wirklich einmal ausfallen sollte, werden wir die Fenster aufschließen."

>

Wobei ich im 611 geöffnete Fenster sogar verstehen könnte, bei Tempo 160 auf der Hochrheinbahn bzw. 140 auf der Südbahn hat man wenigstens Fahrtwind, im Gegensatz zu der langsamen 971 mit den 642ern...

Freu mich schon wieder auf das Ferienticket und zahlreiche 611-Fahrten!

Viele Grüße von
Arthur
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

interessante Neuerungen in der Region ab September

FBZugBus110726. Juli 2006 19:11

Re: interessante Neuerungen in der Region ab September

Schwandorfer105626. Juli 2006 19:57

ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

FBZugBus89426. Juli 2006 20:08

Re: ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

diezge86726. Juli 2006 22:57

Hab noch was vergessen zur drohenden Streckenstilllegung

diezge101926. Juli 2006 23:00

Zum Thema Klimaanlage und Fenster

Felix101426. Juli 2006 23:39

Re: Zum Thema Klimaanlage und Fenster

Ivo Dommer93726. Juli 2006 23:59

Re: Zum Thema Klimaanlage und Fenster

Aragorn93627. Juli 2006 18:54

Re: ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

arj91426. Juli 2006 23:48

Klimaanlagen

Flo85827. Juli 2006 08:54

Re: Klimaanlagen von Liebherr

kbs753102427. Juli 2006 10:55

-> Bildanhang und irgendwie Fehler beim editieren...

FBZugBus87927. Juli 2006 17:08

nix da Garantie von Liebherr ! Sparmassnahme, nicht alles neu..

FBZugBus92427. Juli 2006 17:17

Re: Klimaanlagen von Liebherr

maggus88828. Juli 2006 08:26

Re: ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

diezge117427. Juli 2006 18:19

Re: ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

arj94228. Juli 2006 01:58

Re: ja das werde ich mal nachfragen, kann ja auch mal vorkommen ! -owT-

Schwandorfer87927. Juli 2006 21:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen