Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Winter ade - scheiden tut weh... Teil 1 => Bildnachtrag vom 16.02.05

Servus,

für mich als Winterfan (mal abgesehen von den viel zu langen und dunklen Nächten) war es voll OK, dass es dieses Jahr mal so einen langen Winter gab! (=> wobei der letztjährige, wie schon gesagt, auch nicht viel kürzer war!)
Denn: an sonnigen Wintertagen lassen sich einfach herrliche Bilder schiessen (in diesem sehr langen Winter bei mir leider viel zu wenig :-() und außerdem bringt der Winter auch interesante Betriebssituationen und -störungen mit sich, die einem als "Fuzzy" ja nur Recht sein können!!!
Zu nennen wären dieses Jahr zum Beispiel: Vt-Ersatz mit 218-Wendezügen, Spurloks vor (Vt-)Zügen, Umleitungen (Kohlestaub nach Vils mit 218 über MKP, Arlberg...usw...) und nicht zuletzt interesante Schneepflug-Einsätze...und weitere... => hier sind wir mit der geogrphischen Lage natürlich günstig gelegen! => Nur als Fahrgast sollte man das ganze vieleicht besser nicht betrachten...wenn z.B. auf der KBS 753 einen ganzen Tag lang gar nichts mehr geht, nur weil man keine Spurlok herbekommt...

Naja, darum bin ich ja auch Fuzzy ;-)

Auf alle Fälle bin ich am morgen des 16.02.05 (siehe auch HIER! => am besten den Text begleitend zu den Bildern lesen) per Zug nach MM zur damaligen Freundin gefahren.
Ich habe mich dann schon gewundert, warum mein 642 in TTA (Tannheim) einen anderen 642er kreuzte, obwohl der Gegen-642er ja schon regulär in Aichstetten gekreuzt hatte...

Eine Stunde Memmingen, am 16.02.05

In Memmingen fielen mir dann zuerst mal diese beiden auf:



225 031-4 und 225 084-3 hatten morgens einen der hauptsächlich zur Winterzeit verkehrenden Ölzüge von Ulm nach Kempten gebracht und sind nun als Lz (neudeutsch Tfzf) auf dem Weg zurück nach Ulm.


Hmmmmm...komisch...auf was warten die eigentlich?
=> ...aaaahhhhh...da schau her...



Ein HGK-Ölzug (wahrscheinlich nach TAIS) durcheilt MM
(mir war's llaaaaaaaaaaaaaaaaangweiiiiilllliiiig ;-) *g*)


Danach gab's Ausfahrt für die beiden 225er:

Hachja...war schon 'ne nette Maschiene => aber mit der 059 sind wir hier ja gut bedient!


Danach überschlugen sich die Ereignisse etwas und ich wusste nicht wo ich zuerst hinrennen sollte!



Zuerst konnte/sollte/musste 294 304-1 mit ihrer CB aus MBU auf Celuloid festgehalten werden (hat mir irgendjemand die Zugnummer der CB??? => also wirklich der CB, sprich anno 05).


Zeitgleich war inzwischen diese Fuhre hier eingefahren:


218 468-7 brachte den Kemptener Hilfszug nach MM, Gleis 3, und setzt nun über Gleis 4 an's andere Zugende um.


Hier von der anderen Seite.


Hier wird sie gerade wieder vor den Zug gespannt.

Nach einem kurzen Gespräch wurde mir so einiges klar!
=> Die Lok fuhr mit dem Hilfszug nach Tannheim um dort den 642 585 wieder flott zu machen! => ihr Erinnert euch an die "merkwürdige" Kreuzung meines 642 in Tannheim?!?...ja?...dämmerts?!?...!!!


=> Das Bild von der Ausfahrt aus MM (aufgenommen vom Fußgängersteg über die Gleise in MM) erspar ich euch jetzt mal, ob meines "grandiosen" Scanners! ;-)


Fällt euch eigentlich an den Bildern was auf?!?!
=> man kann in MM fast nirgendwo hinstehen und ein Bild machen, ohne dass einem gleich eine H-Tafel in's Bild springt ;-) *ggg*
Aber zum Glück stören die so kurz überm Boden nicht wirklich ;-)...

Gruß: Flo

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Winter ade - scheiden tut weh... Teil 1 => Bildnachtrag vom 16.02.05

Flo147028. März 2006 20:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen