Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Kleine Erkundungstour Südbahn heut (u.a. auch mit Kieszug) m12B

Servus,

heute fanden sich auf noch ungeklärte Weise die Fotografen Patrick Hopf, Dominik Michel (Allgäubahn) und ich zusammen, um unserem Hobby nachzugehen. ;-)

Wir trafen uns in der RB 22860 und fuhren gleich Richtung Aulendorf, um bei der so ziemlich einzige lichtmäßig akzeptable Stelle den für heute eingelegten Kieszug von TROS über TU nach MS mit 225 099+084 zu fotografieren.

In Aulendorf angekommen, liefen wir erst mal ins ehem. Bw und begutachteten "die Lage", wobei dieses Bild von 611 044/544 + 038/538(?) kurz vor deren Durchfahrt durch TAU als IRE-Sprinter 3104 entstand:


Nach ein paar anderen Bilder wurde es dann auch langsam Zeit für den o.g. Zug aus TROS, für den wir die Einfahrkurve der 753 in TAU "ausnutzen" wollten.
Kaum positioniert, fuhr auf einmal ein silbernes Auto vor und ein langhaariger Fuzzy sprang ins Bild ("Binn ih eich dohaana im Bild?" ;-)). Damit trafen wir dann Flo, der zusammen mit David Hruza unterwegs war (=> Grüße an euch beide an dieser Stelle!).
Nach kurzer Wartezeit kam der Zug dann auch mit 225 099 + 225 084 und 18 (?=> Flo, wieviele warens genau? Du hast doch gezählt?!?) Fas-Wagen.
Einmal die Tele-Variante:


Und die Witwinkel-Variante:


Nach "getaner" Arbeit verschwanden dann erst einmal Flo und David, wir blieben noch für den 753-Pendel-628, heute (extrem saubere) 628 348:


Wir verschwanden nach kurzem auch, denn auf Grund des anhaltend guten Wetters überlegten wir uns, dass wir eigentlich nach Weingarten/Berg ans "Niederbiegener-Spiegelei-Motiv" gehen könnten, was nach kurzem "Leberkäs-Frühstück" auch mit BOB 86021 gemacht wurde.
So kam uns dann auch IRE-Sprinter 3106 bestehend aus 611 535/035+611 0xx/5xx (Patick, jetzt bist du gefragt;-)) bei uns vorbei:


Ein Nachschuss auf den heute pünktlichen IC 118 mit 234 180 kann so aussehen:


Wenige Zeit später war dann auch schon IRE 4209 mit 218 436 da:


Dann verließen wir mit der nächsten BOB Weingarten/Berg, in der wir dann auf Martin Klust trafen, und fuhren weiter nach Oberzell, um uns am Mehlsackmotiv zu erfreuen. Jedoch wurde das Wetter nach Süden hin immer schlechter bzw. die Wolken kamen aus Richtung Süden. Deshalb blieb es dann auch nur bei dieser von der Stimmung her eher merkwürdige Aufnahme der 218 406, bedingt durch Fotodunst/-wolken/..., wie manns nennen will;-):


Da es weiter nordwärts noch besser aussah, entschlossen wir uns, mal wieder Aulendorfs Süden bzw. Zollenreute zu besuchen.
Jedoch wurde noch der IC 119 mit 234 278 und +15 -bedingt durch die Baustelle bei Erbach- auf Höhe des Aulendorfer Fahrdienstes abgewartet:


Nach erneuter Verpflegungsaufnahme stiefelten (mein heutiges Lieblingswort!) wir dann auch gleich los Richtung Südausfahrt/Brücke Zollenreute.
Als erstes wurde der IRE 4239 mit seinem 218 439 festgehalten:


Wir "stiefelten" (;-)) weiter in Richtung Brücke, als auf einmal ein Schrei durch die Gruppe ging. Er wurde von Patrick Hopf "abgesetzt" und klang ungefähr so: "ROOLAAAAAAAAAAAAAAAA!!!". Dadurch wurde unser Gang immens beschleunigt, um noch rechtzeitig oben zu sein. Wir erwischten sie dann schließlich auch. Bespannt mit 225 150 kam sie etwa 1:20 vor Plan durch TAU:


Auf der Brücke trafen wir dann schliesslich auch Thorsten Bühler ("T_B."), der mit uns zusammen dann nochmal weiter in Richtung TAU die nächste IRE-Runde abwartete.
Den zuvor schon gesichteten IRE nach TU mit 218 214 + n-Wagen hat man zum Glück im Umlauf gelassen, weswegen er uns dann auch als IRE nach MLI wieder begegnen konnte;-). Hier das dazu gehörende Bild:


Als dann noch der raufwärts fahrende IRE mit Doppel-611 kam, wurden aus der "Sitzperspektive" die sich vor Ort befindlichen Fotografen Dominik, Patrick und Martin K. (v.l.n.r.) "festgehalten":


Ich hoffe natürlich, dass ein paar der Bilder gefallen;-).
Grüße an Flo, David, Thorsten, MartinKBS751, Bernd (sorry fürs Wecken), Patrick, Dominik, Martin Klust, die Tf´s der BOB, die uns heute mehr als einmal zu Gesicht bekamen;-), und alle, die ich vergessen habe.

-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße,
kbs753


-----------------------------------------------------------------------
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Kleine Erkundungstour Südbahn heut (u.a. auch mit Kieszug) m12B

kbs753298601. April 2006 21:04

Re: Kleine Erkundungstour Südbahn heut (u.a. auch mit Kieszug) m12B

t.b.107301. April 2006 21:11

Re: Kleine Erkundungstour Südbahn heut (u.a. auch mit Kieszug) m12B

Allgäubahn136001. April 2006 21:39

Respekt! SEEEEHR schöne Bilder! (owt)

kbs75399201. April 2006 21:46

Kieszug morgen nochmals über die 753 nach TROS!

Flo106701. April 2006 22:36

Äh... P.S.: waren 80 Achsen, also 20 Wagen! (OwT)

Flo104401. April 2006 23:04

Danksche!!! (OwT)

kbs753103902. April 2006 12:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen