Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Auflösung und weitere Bilder (viele ältere Bilder)

Hallo,

Respekt! Das sind ja supertolle Bilder. An den Gütertransport kann ich mich sogar noch erinnern. Der fuhr erst täglich und später dann nur noch zwei- bis dreimal in der Woche. Ladegut war meißt Kunstdünger für die WLZ und im Herbst natürlich Hopfenballen.

Zu folgenden Bilder kann ich was sagen:

sechstletztes Bild (Strauss-Bus auf dem BÜ in Bechlingen):
Dort soll ein Kreisverkehr hinkommen und der Verkehr von Norden (dort wo der Bus gerade hinfährt) soll nach rechts über die ehemalige Bahntrasse zum ehemaligen Bahnhof geführt werden, um den Bärenplatz zu entlasten.

fünftletztes und viertletztes Bild:
Genau dort führt mal die Straße lang, die von Bechlingen am BÜ von der jetzigen Hauptstraße abzweigt.

drittletztes Bild:
Da halten die RAB-Busse auch heute noch. Rechts sieht man das Bahnhofsgebäude. Dort ist heute die Kneipe "Flieger" ansässig, die ursprünglich auch abgerissen werden sollte. Außerdem lief der Pachtvertrag mit der Brauerei Leibinger aus. Jedoch haben Jugendliche mit einer ewig langen Unterschriftenliste den Erhalt der Kneipe gesichert. Die Stadt Tettnang und der Pächter haben das Gebäude gekauft. Somit wird das Gebäude erhalten bleiben.

zweitletztes Bild:
Der Holzschuppen hinter den Güterwagen und das Gebäude mit Blechverkleidung, das links von der Lok zu sehen ist, wurden die letzten Tage abgerissen.

letztes Bild:
Ob die da noch steht, weiß ich nicht, da das Bild schon alltäglich war und man die Bahn nicht mehr wahrnahm. Es gibt/gab in Tettnang übrigens noch einen zweiten solchen Triebwagen und zwar in einem Bekleidungsgeschäft in der Montfortstraße. Dort wurde die Decke aufgerissen und die Gleise eingefügt. Im Erdgeschoss konnte man in den Triebwagen hineingehen und vom Keller aus sah man ihn von unten. Die beiden Triebwagen sind Privatbesitz. Das Bekleidungsgeschäft gibt es nicht mehr und ich muss schauen, ob der Triebwagen da noch drinsteht. Ich mache mich mal schlau. Uns wurde immer erzählt, dass das zwei der ersten Fahrzeuge waren, die auf der Strecke unterwegs waren. Die Lokalbahn AG LAG hatte auf der Strecke Triebwagen der Baureihen ET 183, ET 184 und ET 185 in Betrieb. Aber da gibt es hier bestimmt Fachleute, die mehr darüber wissen, als ich.

Bilder vom Spatenstich gibt es hier:
Bilder Spatenstich


Gruß,

diezge
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Einladung zum Rätseln (m.B.)

Felix141701. November 2010 18:24

Tettnang Mai 1989

Done128801. November 2010 19:56

Re: Tettnang Mai 1989 nun mit Bildern von 2008

Done158401. November 2010 20:47

Jammerschade um die Strecke...

99 633114601. November 2010 20:58

Re: Jammerschade um die Strecke...

matze218111501. November 2010 22:14

Re: Jammerschade um die Strecke...

diezge114302. November 2010 00:50

Auflösung und weitere Bilder

Felix130102. November 2010 22:32

Re: Auflösung und weitere Bilder

vanScoota101902. November 2010 22:42

we're not worthy, we're not worthy

Done94402. November 2010 23:23

Re: Auflösung und weitere Bilder

km168+294705. November 2010 04:56

Re: Auflösung und weitere Bilder (viele ältere Bilder)

km168+2672005. November 2010 06:33

Woooooooooooooooooow

Flo107005. November 2010 09:33

Re: Auflösung und weitere Bilder (viele ältere Bilder)

matze21898906. November 2010 17:17

Re: Auflösung und weitere Bilder (viele ältere Bilder)

diezge185408. November 2010 20:08

Isch dees auf Bild Zwoi aigentlich d'r Martin? (o.w.T.)

Flo93009. November 2010 01:46

Re: Isch dees auf Bild Zwoi aigentlich d'r Martin?

MartinKBS751104009. November 2010 19:26

Re: Auflösung und weitere Bilder (viele ältere Bilder)

Älbler103609. Februar 2011 11:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen