Servus,
hier nochmal die Daten zu den verschiedenen Betriebsstellen aus meiner persönlichen FV:
Bahnhöfe, Bahnhofsteile:
Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge enden kreuzen, überholen oder wenden dürfen. Größere Bahnhöfe können in Bahnhofsteile unterteilt sein. Die Bahnhofsteile können durch Zwischensignale gegeneinander abgegrenzt sein.
==> Marstetten-Aitrach war vor dem Ausbau auch kein Bf, weil man nicht kreuzen und überholen konnte (OK, man konnte sich in dem Abstellgleis verstecken, aber dann nennt man es eine Awanst ==> Ausweichanschlusstelle)...
Anst, Awanst:
Anschlusstellen sind Bahnanlagen der freien Strecke, wo Züge ein angeschlossenes Gleis als Rangierfahrt befahren können. Es sind zu unterscheiden
a) Anschlußstellen, bei denen die Blockstrecke nicht für einen anderen Zug freigegeben werden kann.
b) Anschlußstellen, bei denen die Blockstrecke für einen Zug freigegeben wird (Awanst)
==> Marstetten-Aitrach vor dem Umbau (Weiß jetzt nicht, ob Aitrach eine Anst oder Awanst war) aus betrieblicher Sicht
Haltestellen:
Haltestellen sind Abzweigstellen, Überleitstellen oder Anschlußstellen, die mit einem Haltepunkt örtlich verbunden sind.
==> Marstetten-Aitrach vor dem Umbau
Haltepunkte:
Haltepunkte sind Bahnanlagen ohne Weiche, wo Züge planmäßig halten, beginnen und enden dürfen.
==> Marstetten-Aitrach nach dem Umbau.
Hoffe geholfen zu haben...
MfG Martin