Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Servus,
hier nochmal die Daten zu den verschiedenen Betriebsstellen aus meiner persönlichen FV:

Bahnhöfe, Bahnhofsteile:
Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge enden kreuzen, überholen oder wenden dürfen. Größere Bahnhöfe können in Bahnhofsteile unterteilt sein. Die Bahnhofsteile können durch Zwischensignale gegeneinander abgegrenzt sein.
==> Marstetten-Aitrach war vor dem Ausbau auch kein Bf, weil man nicht kreuzen und überholen konnte (OK, man konnte sich in dem Abstellgleis verstecken, aber dann nennt man es eine Awanst ==> Ausweichanschlusstelle)...

Anst, Awanst:
Anschlusstellen sind Bahnanlagen der freien Strecke, wo Züge ein angeschlossenes Gleis als Rangierfahrt befahren können. Es sind zu unterscheiden
a) Anschlußstellen, bei denen die Blockstrecke nicht für einen anderen Zug freigegeben werden kann.
b) Anschlußstellen, bei denen die Blockstrecke für einen Zug freigegeben wird (Awanst)
==> Marstetten-Aitrach vor dem Umbau (Weiß jetzt nicht, ob Aitrach eine Anst oder Awanst war) aus betrieblicher Sicht

Haltestellen:
Haltestellen sind Abzweigstellen, Überleitstellen oder Anschlußstellen, die mit einem Haltepunkt örtlich verbunden sind.
==> Marstetten-Aitrach vor dem Umbau

Haltepunkte:
Haltepunkte sind Bahnanlagen ohne Weiche, wo Züge planmäßig halten, beginnen und enden dürfen.
==> Marstetten-Aitrach nach dem Umbau.

Hoffe geholfen zu haben...

MfG Martin
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Olli109305. September 2006 18:26

Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Diesellok-Tf94705. September 2006 18:34

Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Olli89305. September 2006 18:42

Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Diesellok-Tf89506. September 2006 15:09

Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Olli91406. September 2006 17:23

Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Martin Klust95708. September 2006 09:45

Re: Bhf Aitrach vom Bahnhof zur Haltestelle

Olli106408. September 2006 22:42

Re:auch in Leutkirch gehts rund

Willi89505. September 2006 22:54

Aitrach soll Ausweichgleis erhalten........

Winnie89906. September 2006 08:47

Re: Aitrach soll Ausweichgleis erhalten........

Olli91206. September 2006 19:45

Das hier gabs mal...

Winnie95407. September 2006 08:43

Re: Das hier gabs mal...

Olli99107. September 2006 16:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen