Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


HGK-Zügle, Südbahn, 766, Überraschungszug (m13B)

Servus,

vorneweg: weil ich momentan gut drauf bin gibts die Fotos größer als sonst ;-)
Heute war das Wetter ja endlich mal den ganzen Tag über passabel, war ja schon länger nicht mehr der Fall.
Ursprünglich wollte ich an die KBS 766, doch dabei muß ich immer irgendwie die Südbahn überqueren und schwupps ist man hängen geblieben. ;-)

Weils grad kam und am Weg lag, hat man 218 439 mit IRE 4231 bei Lufthütte aufgenommen:


Und wenn gleich darauf die RB kommt fährt man auch nicht weg. Zudem wollte ich schon immer mal das Bahnwärterhäusle machen und jetzt ist es schließlich "freier" als im Sommer. Zudem gibts immer mehr VT mit den roten Türen:


Dann hab ich dem HGK-Zug noch 30 Minuten gegeben, ehe ich wegfahre und siehe da, schon kommt er:


Wenn man dann schon mal weiß, daß er nun da ist, kann man ja noch schnell zur 753 rüber fahren. Leider sah man schon aus der Ferne den dicken Dunst Richtung Allgäu und ich wollte nimmer weiter als Waldsee. Da bot es sich grad an, es an der gleichen Stelle wie Felix/Flo neulich zu machen ;-):


Der Blick zur Uhr (wer hats gemerkt, Waldsee hat sowas doch gar nimmer!) verriet, daß die Kreuzung mit dem Personenverkehr wohl in Roßberg erfolgen muß und schwupps lässt man sich wieder zu einer kleinen Verfolgung verleiten (das war wolkenmäßig aber saumäßiges Glück). Es ist übrigens nicht der Kieszug zu sehen, sondern nur abgestellte Wagen:


Endlich konnte ich zur 766 fahren - dachte ich. In Aulendorf bemerkte ich, daß ich grad zur "großen Runde" passend kam und weil mir auf die Schnelle nix anderes einfiel gibts das gleiche als letzte Woche von der Allgäufraktion ;-):

611 010 + 050 nach Basel:


IRE 4209 als Sandwich zusammengeklemmt von 218 496 und 443:


Nachdem auf der Südbahn dann endlich alles durch war vitoierte ich nach Mengen. Irgendwie bin dann beim Standard-Scheer-Motiv gelandet, das in diversen Varianten umgesetzt wurde.

Anschließend konnte ich noch den ganz frischen 628 350, der zwischen Aulendorf und Sigmaringen pendelte, portraitieren. Allgemein machten alle heute gesichteten 628 einen frischen und sauberen Eindruck - ungewohnt, dafür siffen die 611 der Reihe nach ab...:


Da mir noch ein Foto von meinem Traumpärchen fehlte (ja, es sieht einfach GENIAL aus - diese Lackierungen sind toll) bewegte ich mich darauf nach Mochenwangen. Kann mir jemand die BOB VT Nr. nennen? Übrigens ist die OD Saulgau scheiße - da gehts nicht voran!:


Macht was ihr wollt, aber jetzt gibts STANDARD Motiv + STANDARD Zug (schon wieder 218 439):


Und gleich NOCHMAL *ätsch*:


Mit einem Mal ist mir eigefallen, daß es FREITAG und bald 19 Uhr ist! Da fährt doch unser Überraschungszug auf der 753 neuerdings bei SONNE!!!
Alles Rechnen half nix, es wird knapp, wenn man die BOB hier noch abartet und danach nach Alttann rauschen will. Trotzem hab ich auf die Häfler BOB gewartet:


Jetzt war eben etwas Geschwindigkeit angesagt und dann klappt das auch. Ich war sogar noch 4 Minuten zu früh vor Ort, aber egal. Kurzum: JUUHUU, ich habe mein erstes Sonnenfoto von meinem Lieblingszug:



Gruß Franz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.06 00:15.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

HGK-Zügle, Südbahn, 766, Überraschungszug (m13B)

Franz Reich151807. April 2006 23:56

Re: Hübsche Bilder und !

Mathias Fetscher130608. April 2006 08:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen