Um nach der Reihe vorzugehen: In Oberzell kam ja wie schon gesagt, der IRE dem AZ entgegen. Ich hatte nicht darauf spekuliert, den AZ noch nach dem IRE akzeptabel hinzubekommen. Meine Kamera braucht immer so ewig, um ein Foto auf die Karte zu speichern. Auf meinem Bild war der AZ noch ein gutes Stück vom Nordsignal in TOBZ entfernt. Ganz knapp kalkuliert, denn der Puffer des IRE war am linken Bildrand schon halb mit drauf. Es vergingen Sekunden. Der AZ war wieder sichtbar,doch meine Kamera war noch nicht bereit. Ich habe dann frühestmöglich abgedrückt, doch dann waren schon die Lok und die ersten beiden Wagen durch.
In TEK habe ich im unteren Bildviertel einen Bü-Schlüsselkasten mit aufgenommen. Den hab ich nachträglich rausgeschnitten.
In Gohren bin ich weit weg gestanden. Habe aber nicht den Zoom voll ausgeschöpft und in Enzisweiler sind wir alle so weit weg gestanden.
In Bodolz war die Entfernung mit der in TEK vergleichbar.
PS: Auf der Heimfahrt (natürlich mit Tankstopp jenseits der Leiblach) hab ich bissel Rennpolo (60 PS) gespielt und gleich 2 LKW überholt, die nur mit 60 Sachen über die
B 31 schlichen.
gruß Maggus
==========================
Gruß Maggus
FDH-Spotter