Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


KBS 751, 970, 971, 975: Heut hat gar nix passt (m3B)

Servus,
da zumindest laut Wetteronline.de heute in der Gegend um Memmingen gutes Wetter herrschen sollte, fuhr ich mit dem ersten Zug ( 05:59 ab MKFB ) von Kaufbeuren nach Kempten, von dort weiter nach Dietmannsried. Der WE-Dosto bei der nördlichen Einfahrt schwebte mir dort schon länger vor. Nur war dieser heute püntklich, hätte er seine gewöhnliche Verspätung von 10min gehabt, hätts locker zu nem Sonnenbild gereicht. So ises lediglich ein Bild in der Grauzone zwischen Sichtungsbild und anspruchsvollerem Bild:



Aber wenigstens war der Sound von 218 496+218 443 toll, als sie in Dietmannsried wieder abfuhren. Ich fuhr dann um Viertel nach Acht weiter gen MM, weils dort noch am schönsten aussah. Ausserdem hätte dies eigentlich eine 612-Ersatz-Garnitur, bestehend aus 218+n-Wagen sein sollen, Regio Allgäu hatte sich aber anscheinend besonders angestrengt, um seinen Fahrgästen einen modernen und schnellen Nahverkehr bieten zu können :-(

In Memmingen angekommen, gings weiter mit 650 324+650 325 (Regio Bayern Ulm, Abn 11.04.06 !) nach Altenstadt(Iller), wo ich den Oberstdorfer RE am vormittags-Kirchenmotiv umzusetzen gedenkte. Allerdings dort angekommen, wars Wetter abgekackt, sodass ich die sofortige Rückfahrt vorzog. Diese war allerdings nicht halb so komfortabel wie die Hinfahrt, mein Zug bestand nämlich aus 2x650.0 :-(

Also in Memmingen neuer Versuch, und in Richtung Osten gefahren. Sontheim wars angenehm sonnig, sodass ich mich für EC 191 am westl. Esig platzierte. Gereicht hats natürlich netamal zu einem sonnigen Desiro-Nachschuss, der EC lief erst recht ohne Sonne :-(



Danach fuhr ich via Stetten nach Memmingen zurück, von dort weiter über Kempten, Immenstadt, Hergatz und Kißlegg nach Aulendorf, wo ich Pascal noch kurz getroffen hab. Danach gings mit der BOB nach Mochenwangen, wo ich mich mim Maggus traf. Wir beide fuhren dann nach Durlesbach, wo wir noch a bissle des Plangewurschtl aufnehmen wollten. Interessantestes Bild ist hierbei wahrscheinlich noch mein HZL-Beweisbild:




Danach gings nach einem kleinen Abstecher über Schlachters, wo ein wenig Fotopunkt-Pflege betrieben wurde, nach Lindau. Nach einer kurzen Tankrunde bei unseren Österreichischen Freunden setzte er mich am Hbf ab (Danke nochmal fürs mitnehmen ;-) ). Ich konnte dann die Heimfahrt zuerst im Fervet-n-Wagen, später im Alex genießen.

Gruß,
Patrick
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

KBS 751, 970, 971, 975: Heut hat gar nix passt (m3B)

Patrick Hopf138215. April 2006 21:19

Re: KBS 751, 970, 971, 975: Heut hat gar nix passt (m3B)

Allgäubahn.111015. April 2006 21:25

Du Armer...

kbs753108615. April 2006 21:51

Re: KBS 751, 970, 971, 975: Heut hat gar nix passt (m3B)

maggus108616. April 2006 17:08

Re: KBS 751, 970, 971, 975: Heut hat gar nix passt (m3B)

Schwandorfer103417. April 2006 12:35

bisher hats au immer geklappt (ot)

maggus105217. April 2006 15:55

Ach, so schlimm ist das nicht....

TorstenBraun104316. April 2006 17:51

Re: Ach, so schlimm ist das nicht....

maggus105516. April 2006 20:40

Re: Ach, so schlimm ist das nicht....

MartinKBS751105016. April 2006 20:57

Also das Bild aus Durlesbach ist klasse!

Flo106817. April 2006 11:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen