Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs: Herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz


Polizei · Große Aufregung am Samstag gegen 14.15 Uhr am Hauptbahnhof Lindau: Die Bundespolizei wurde durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf ein alleinstehenden Koffer hingewiesen, der am Gleis stand.


Polizeieinsatz: Herrenloser Koffer am Bahnhof in Lindau Bild: Benjamin Liss

Sofort wurde der betreffende Bereich großräumig abgesperrt und der Zugverkehr größtenteils eingestellt. Mittels Lautsprecher-Durchsagen am Bahnhof und am Lindauer Hafen wurde nach dem Besitzer des Gepäckstückes gesucht. Leider meldete sich niemand und so mussten weitere Maßnahmen getroffen werden.

Ein Sprengstoffhund der Landespolizei war als erstes vor Ort und schlug glücklicherweise nicht an. Trotzdem wurde ein Bombenentschärfungsteam aus München alarmiert, das mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde.

 

link zur Bilderstrecke: 14 Bilder

Polizeieinsatz: Herrenloser Koffer am Lindauer Bahnhof

Nach der Überprüfung durch das Spezialteam mittels einer Röntgenplatte konnte Entwarnung gegeben werden: Der Koffer war leer.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, warum der Koffer leer am Gleis stand. Ebenso wird der Besitzer wohl auch die Kosten des Einsatzes tragen müssen. Der Bahnhof konnte gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Quelle: http://www.all-in.de/nachrichten/polizeimeldungen/Sperrung-des-Lindauer-Hauptbahnhofs-Herrenloser-Koffer-sorgt-fuer-Grosseinsatz;art34469,2339326
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

Hechter103020. August 2016 21:45

Re: Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

diesel-fan56121. August 2016 12:20

Bell tha cat

Done61721. August 2016 14:16

Sorry: Überschrift sollte lauten: Bell the cat

Done53021. August 2016 14:18

Re: Bell tha cat

diezge47221. August 2016 21:13

Re: Bell the cat Gute Einstellung

Done57622. August 2016 00:30

laut RIS ein Zug ausgefallen

Frank_W.55321. August 2016 17:03

Re: Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

Dosto67222. August 2016 10:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen