Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Bell tha cat

Hallo,

wenn ich mich einmischen darf:
Ich hätte das getan. Die Chance, dass ein alleinstehender Koffer eine Bombe enthält ist so verschwindend gering, dass ich das ohne mit der Wimper zu zucken tun würde. Wenn ich jeden Tag im Auto fahre oder als Fußgänger im Verkehrsgetümmel unterwegs bin, ist die Chance, dabei getötet zu werden um mindestens den Faktor 100, wenn nicht sogar 1000, höher.

Daher meine Meinung:
Wegen so etwas einen Bahnhof zu sperren ist völlig übertrieben. Wir leben in völliger Angst und genau das ist es, was Terroristen erreichen wollen. Man sollte sich davon unbeeindruckt zeigen und ganz normal weiterleben.


Als Beispiel mal zwei Leserbriefe, die im Gemeindeblatt meines Heimatortes standen:

Drei Schüsse in XYZ

Am Samstagmorgen wurde ich um 06:00 sehr unsanft durch einen Schuss geweckt.
Anschließend schrie ganz jämmerlich ein Tier und es folgten noch zwei weitere Schüsse.
Mein erster Gedanke war, jetzt ist der Terror schon bei uns angekommen. War doch am Vortag in München die Schießerei und am Vorabend wurde im Fernsehen ausgiebig darüber berichtet. Ich war kurz davor, die Polizei anzurufen, habe mich dann aber dafür entschieden nochmals abzuwarten.
Wer auch immer verantwortlich war für diese Schießerei, ist sich der Tragweiter unserer Situation und Lage in der wir uns alle befinden, noch nicht bewusst. Ich hoffe, dass der Richtige meinen Brief liest und in Zukunft solche Aktionen unterlässt.


Eine Woche später kam die Antwort in Gestalt eines weiteren Leserbriefs:

Die Schüsse galten uns!

In der letzten Ausgabe des Gemeindeblatts war die Einsendung einer besorgten Mitbürgerin zu lesen, die am Samstag um 06:00 morgens geweckt wurde. Genauso ging es mir auch! Da mir der Brauch des Weckschießens am Hochzeitsmorgen bekannt ist - da ich selber schon öfters bei den Krachmachern dabei war - habe ich sofort Gegenmaßnahmen ergriffen und die Kerle mit Weißwurst und Bier in mein Haus gelockt, damit wieder Ruhe einkehren kann.
Die als jämmerliche Tierschreie empfundenen Geräusche wurden übrigens von Knatterpatronen erzeugt, die normalerweise Stare von den Kirschbäumen jagen sollen.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die nächste Zeit noch das ein oder andere Pärchen vor den Altar bzw. den Standesbeamten tritt. Also wenn's morgens um sechse knallt ist das kein Grund zur Besorgnis, außer der Kühlschrank ist leer...

Wir sollten, denke ich, alle die Kirche im Dorf lassen und solche Dinge wie einen herrenlosen Koffer am Bahnsteig eine ganze Ecke gelassener angehen.


Grüße,

diezge
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

Hechter103020. August 2016 21:45

Re: Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

diesel-fan56121. August 2016 12:20

Bell tha cat

Done61621. August 2016 14:16

Sorry: Überschrift sollte lauten: Bell the cat

Done53021. August 2016 14:18

Re: Bell tha cat

diezge47121. August 2016 21:13

Re: Bell the cat Gute Einstellung

Done57622. August 2016 00:30

laut RIS ein Zug ausgefallen

Frank_W.55321. August 2016 17:03

Re: Sperrung des Lindauer Hauptbahnhofs - herrenloser Koffer sorgt für Großeinsatz (PM)

Dosto66822. August 2016 10:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen