Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Bild vom 195 und ein etwas anderer Sonderzug (m2B)

Guten Morgen,
Ein übermäßiges Theater kann ich in den von Frank geschilderten Sicherheitsmassnahmen nicht erkennen, vielmehr dürfte es sich um eine"Alibiuebung" handeln, mit der die Verantwortlichen verhindern wollen, Aerger zu bekommen, falls wirklich etwas passiert. Die Schweiz war bisher wirklich relativ friedlich, allerdings gab es vor einigen Jahren mal einen Amoklauf im Zuger Kantonsparlament mit zahlreichen Toten. Zudem wurde erst vor kurzem in Biberach ein Terrorverdaechtiger festgenommen - also relativ nahe an der Schweizer Grenze.
Eisenbahnfotografen wurden zwar in den letzten Jahren verschiedentlich von Sicherheitskräften an der Ausübung ihres Hobbys gehindert, festgenommen wurde aber meines Wissens keiner.
Die von Frank geschilderte aufwendige Reinigung der Wagen dürfte wohl kaum Aussergewöhnlich sein, wenn es um einen Sonderzug für Politiker und Presse geht, wahrscheinlich würden das alle Bahnen machen. Ich versuche mir gerade vorzustellen wie es in der Öffentlichkeit ankommen würde, wenn ein Sonderzug für die Promis aus total verdreckten Wagen bestehen würde - auf eine solche Werbung kann die Bahn ganz gut verzichten.
Gruß
Achslastvermehrer
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Bild vom 195 und ein etwas anderer Sonderzug (m2B)

Frank_W.96930. November 2016 21:02

Re: Bild vom 195 und ein etwas anderer Sonderzug (m2B)

joerni63130. November 2016 22:39

Re: Bild vom 195 und ein etwas anderer Sonderzug (m2B)

achslastvermehrer60601. Dezember 2016 10:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen