Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


als die exKBS 407b noch eine "Vergessene Bahn" war

Vor einigen Jahren hatte ich mir mal einem Billigstdiascanner geholt, den ich aber nach ein paar Tests wieder umtauschte. Von einigen, nach einem Dachstuhlbrand etwas geschädigten Dias hatte ich damals ein paar Testscans gemacht. Die Dias sind inzwischen verschollen, aber die Festplatte gab erstaunlichwerweise noch was her. u.a. ein paar Dampflokaufnahmen auf der damals noch vergessenen Bahn, die jetzt der "Weißenhorner" befährt. Die Fussel bitte ich zu entschuldigen.

Infos zu den Fahrte hab ich gefunden beim damaligen Veranstalter Schwaben Dampf e.V., Neuoffingen

31. März 1996 Ulm – Senden – Weißenhorn 50 3576 (Abschiedsfahrt):

Tender voraus kommt 50 3576 von Senden an Wullenstetten vorbei die Steigung nach Witzighausen hochgedampft. Das Wetter war nasskalt, also einfach ungemütlich, aber der Dampf kam so gut zur Geltung.




Die Lok trägt an der Führerstandtür noch das Logo einer damals bekannten Fernsehshow mit Frank Elstner. Das und der Versuch die Kids im Auge zu behalten, verwirrte mich offenbar so, dass ich den Puffer abschnitt.


Ich wollte das Teil auch mal mit Rauchkammer voraus haben. Aber es reichte nur zu einem Notschuß bei Witzighausen.



ein paar Wochen später war das Wetter deutlich besser und die Vegetation schon weiter.
50 3576 stand nicht mehr zur Verfügung und Schwaben Dampf e.V., Neuoffingen hat laut Homepage "von den Eisenbahnfreunden Zollernbahn die Lok 64 289 mit einigen Plattformwagen angemietet"
09. Juni 1996 Ulm – Senden – Weißenhorn 64 289
wir sehen diese Garnitur wieder in Wullenstetten kurz vor dem Bü am neuen Sportplatz:
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

als die exKBS 407b noch eine "Vergessene Bahn" war

Done80303. Januar 2017 02:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen