Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


[CH] Der April 2017, macht was er will.. (m.B.)

Hallo zusammen,

nun, es gibt mal wieder ein paar Bilder aus dem Alltag.
Die Periode und dessen Vorbereitung ist vorbei; die Zeit bleibt trotz allem rar.
Der Garten, das oft schöne Wetter etc etc halten mich erfolgreich vom Laptop fern.
Nichts desto Trotz, von der letzten April-Woche kam doch einiges zusammen.

24.04.17:



Gleisumbau Nachts, Versorgung tagsüber..
Re 421 381 und Re 4/4" 11319 holten in Küsnacht beladene Altschotterwagen hab, um diese zur Entleerung
nach Rümlang zu "karren". Auch der Umbauzug wurde mitgenommen; aber nur bis zum RBL. (nicht im Bild)
Da keine Abstellgleise in der nahen Umgebung des Umbauortes zur Verfügung standen, wurde die Maschinerie
nach dem Nachteinsatz jeweils zur Abstellung in den RBL überführt, abends zurück. Moderne Infrastruktur eben ..

25.04.17:



Cargo-Express, nachts. Eine gern gemachte Sache.. Re 421 374 bespannt ab dem RBL den CEX nach
Schwarzenbach SG und Altenrhein SG.




Zu Hause wurde die "Wildsau" geentert. Re 4/4" 11239 *Porrentruy* bespannte den Postzug ab Landquart
über Buchs SG nach Frauenfeld. Neben dem Ablaufberg wartet meiner Einer, bis die Spitzenlast ab
Buchs SG beigestellt wird.




Mit angenehmer und gelber 326m-Lgnss-Leine via SG-Rheintal, dem Bodenseeufer stramm dem Ziel
Frauenfeld Paketpost entgegen. Beim Halt in Egnach TG.




Einfach mal raushalten, mal sehen was gelingt. Nicht mal so übel, der "Rückschuss" aus dem Handgelenk
auf die gelbe Leine in Müllheim-Wigoltingen.

26.04.17:



Anfang der Woche frische Eisenbahnware nach Genf transportiert, kehrt die entladene 4-teilige Rollschemel-
Garnitur mit Re 420 295 nach "Mostindien" (Thurgau) zurück. Um erneut beladen zu werden. (Frauenfeld)




Wie im oberen Bild festgestellt; Frau Holle wütete zum Ende des Monats ordentlich. Jaja, Scheibenheizung
ist vorhanden; funktionieren müsste sie aber.. Es sollte noch intensiver kommen, das "Prachts-Weiss"..

27.04.17:



Auch in den Süden haben wir CEX-Leistungen.. Dienstbeginn 01.01 Uhr lassen grüssen.
Mit Re 620 030 *Herzogenbuchsee* bespannt, gings mit knapp 500m und 120 Sachen durch die
57km lange, dunkle und "ETCS-isierte" Unterwelt. Cadenazzo hiess das Ziel.




Die Rückleistung ist jeweils eine "TRAXX"-Leistung in Form DB 185er. Sehr angenehme Sache.
Hier beim verlassen des Nordportals bei Rynächt.




Personalwechsel gibt es in Arth-Goldau, wo meiner Einer 185 114 und 185 140 samt den 1119t / 484m
Last dem Kollegen für die Weiterfahrt nach Basel RB bzw Mannheim Rbf übergibt.

28.04.17:



Erneut in die Innerschweiz.. oder wohl eher "Schnee-Schweiz".. In Rotkreuz erstmal planmässig ablasten..
Aber schon im tiefsten Winter.. Re 430 364 macht da mit ihrem Grün eine gute Falle.



.. am Ziel Schwyz nicht besser.. noch mehr Schnee, der Kollege und sein winterlicher Freund der Besen,
sind am "Engländer" beschäftigt..

29.04.17:



Zur Rückfahrt gab es zum Monats-Abschluss ab SPao knackige 1616t / 551m Last zu übernehmen.
DB Cargo 185 136 führt den Zug ab SPao alleine; Ziel des Zuges ist auch hier Mannheim Rbf.




Wie gesehen, war im Süden trockene und "normale Landschaft" anzutreffen.. Vor Schwyz das pure
Gegenteil. Die tollste Winterlandschaft blendete nach 57km "Underground" ordentlich. Aber...



..geht ja nur noch bis Arth-Goldau. Übergabe an den wartenden Kollegen, Feierabend :-)


Lange nichts von mir gesehen, gibt's also mal einen Bonus obendrauf:








Nach wie vor am Bock stehend, wartet 11601, ihres Zeichens eine der beiden "geteilten Kasten Protoypen"
auf ihr weiteres Schicksal. Auf jedenfall ist sie innen mehrheitlich komplett, im Gegensatz zur Schwester 11602.

Nun, alles hat halt mal ein Ende, seien es nun die Prototypen oder eben dieser Beitrag.
Der halbe Mai ist rum, Fotos sind vorhanden, mal sehen wann sie kommen ;-)

Es grüsst
Remo

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

[CH] Der April 2017, macht was er will.. (m.B.)

Remo37015. Mai 2017 16:47

Re: [CH] Der April 2017, macht was er will.. (m.B.)

järnvägsfotograf15016. Mai 2017 09:17

Re: [CH] Der April 2017, macht was er will.. (m.B.)

achslastvermehrer13816. Mai 2017 18:28

Re: [CH] Der April 2017, macht was er will.. (m.B.)

järnvägsfotograf12816. Mai 2017 21:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen