Hallo zusammen,
nachdem das gestrige Wetter lediglich nass, grau und eine gute Portion Frische bracht,
geht es heute wieder im gewohnten "Sonnen-Takt" weiter..
Wieder mit einer gemischten Tour, sprich Normal- und eben Umleiter ;-)
Hoch über dem Zürichsee dem Sonnenaufgang entgegen...
Die Berge der Heimat erscheinen im entstehenden Tageslicht..
Planmässig: Kreuzung in Sevelen, obwohl beim Abgang im RBL
Zwischenzeitlich +11min, zur Kreuzung mit -3min angekommen.
Auch mit 1795t / 20 Wg Last kann man "gut" fahren!
..im traumhaften Licht:
Gulmen, Gätterifirst, "Tief-Mutschen", Mutschen, 8 Kreuzberge, Saxerlücke, Hochhus, Hüser..
Die Zustellung ins Tanklager erfolgt mit der Streckenlok. Bei den Anschlussgleisen dieses
Kunden wird der Zug zuvor im Bahnhof Salez-Sennwald umfahren und anschliessend als
indirekte Rangierfahrt durch die Industrie geschoben.
Nach der Zustellung geht es wie gewohnt als Lokzug nach Buchs SG
..oder eben mit dem Hohen Kasten im Hintergrund.
In Buchs SG ergab sich so vor der Pause eine kleine Lokparade.
Re 6/6 11628 *Konolfingen*, Re 420 256 und Re 430 369 am Depot.
Oder eben als Frontal-Ansicht.
Und nun ebenfalls im Archiv; ÖBB RJ 1116 216 mit RedBull aus Ludesch (A) am Haken in St.Margrethen.
Wenn dieser dann nach Buchs SG verschwunden ist, kann meiner kommen. So einfach ist das ;-)
Gotthard-Legenden in der Ostschweiz..
Nachdem die Grosse, Re 620 041 *Moutier*, einen Kieszug nach SMG brachte, ist Re 430 362
bereits seit letzter Woche im Umleitergeschäft. Als sogenannte Vst Re 6/6 und Re 4/4''' werden die 7 Wagen Last
kaum zu spüren sein, sind doch knapp 17000 PS vorhanden. Dank der Überführung nach Buchs SG
konnte so eine Leerfahrt vermieden werden.
Als Abschluss, wie soll es anders sein, gibt's erneut ein Bild aus Salez-Sennwald, natürlich mit dem
Hohen Kasten am linken Bildrand.
Einen schönen Nachmittag allen gewünscht ;-)
Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!