Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

Sehe ich leicht ähnlich, dass es eher ein großer Luxus ist, die kleineren Orte so gut zu erschließen. Wobei allerdings da wohl weniger die kleineren Orte der Ausschlaggeber sind, sondern viel mehr die Stuttgarter, Stichwort Tourismus, die Stuttgarter wollen schnell an den See, als Naherhohlungsgebiet, für gestresste Großstädter und das eben nicht nur nach Friedrichshafen und Lindau, sondern eben auch nach Langenargen, Kressbronn und Co. Nicht umsonst wurde damals verhältnismässig schnell die A81 gebaut, hauptsächlich damit die Stuttgarter schnell am See unten sind, um ihre Sommerfrische dort zu verbringen, weniger mit dem Hintergrund, dass die Singener schneller in Stuttgart sind.

Was den Zug Stuttgart - Bludenz angeht sehe ich mittlerweile eher schwarz, wird vorerst wohl ein Traum bleiben, auch wenn ich es mir wünschen wurde.
Womit ich noch etwas Hoffnung habe, dass man die S3, oder die S1 evtl. stündlich nach Ravensburg oder Aulendorf verlängert. Nach dem ja auch noch ungewiss ist was aus der BOB wird, oder eben nicht, da man danach ja wohl sowieso neue Fahrzeuge brauchen wurde, was sich wohl nicht lohnen wurde, zumal man ja fast alles outgesourced hat. Man daher da ja generell nach der Elektrifizierung ein neues RB oder Sbahn Konzept braucht und somit vielleicht mit den angrenzenden elektrischen Abschnitten verbinden könnte.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Forderung der Aktionsgemeinschaft Inselbahnhof: Zweites Gleis nach Friedrichshafen (PM)

Hechter91016. Juli 2017 23:27

2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

C. Miller95217. Juli 2017 09:16

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

diezge96717. Juli 2017 11:57

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

Jo3372217. Juli 2017 14:45

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

Jo3378817. Juli 2017 14:49

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

Christian S.64518. Juli 2017 11:39

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

diezge64118. Juli 2017 12:07

Bayern; Vorarlberg

C. Miller70018. Juli 2017 16:05

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

Christian S.70918. Juli 2017 22:41

Gefäßgröße; zu Nonnenhorn und Wasserburg: Besteller BEG

C. Miller75618. Juli 2017 16:02

Re: Gefäßgröße; zu Nonnenhorn und Wasserburg: Besteller BEG

diezge65418. Juli 2017 21:25

Re: 2. Gleis nicht entschiedend, ideal wäre IRE Stuttgart-Bludenz

Jo3385917. Juli 2017 14:41

Re: Forderung der Aktionsgemeinschaft Inselbahnhof: Zweites Gleis nach Friedrichshafen (PM)

Jo3388817. Juli 2017 14:18



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen