Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


[755] 218+101+401-Umleiter und weitere „Schmankerln“

Mo., 28.8.17 - Aufgeschreckt durch eine Sichtungsmeldung ging es kurzerhand an die Donautalbahn nach Blaubeuren. Wie gewittrig heißem Wetter entstanden diese Bilders…




Mit Tempo 100 (Streckenhöchstgeschwindigkeit) kachelt die illustre Fuhre um 15.44 Uhr bei mäßiger Besonnung durch Blaubeuren. Es führt vom Mühldorfer ausgeliehene 218 463. Tfz-Nummern der 101 und des 401 habe ich (noch) nicht.
In Schelklingen stand das Gespann zuvor zur Kreuzung. Der Fdl berichtete von einer darauf folgenden sehr gemächlichen Anfahrt für die 218 mit viel Getöse.




Wenn man schon mal vor Ort ist kann man den n-Wagen-RE auch noch mitnehmen.
218 435 an der Ehinger Standartstelle.




„Rückzugsgeknipse“ – Auf dem Rückweg gen Heimat wollte ich eigentlich in Schelklingen „nur“ den HzL-Zug nach Münsingen ablichten. Nun stand da aber auch noch ein Öler und wartete auf Kreuzung und Überholung.




Mit diesen Kollegen als Zug nach Münsingen hatte ich auch nicht unbedingt gerechnet. Wurde aber gerne mitgenommen.




Final noch die Ausfahrt des Ölers. Nach Rücksprache mit dem netten Fdl („war der letzte Umleiter-Güterzug heute“) ging der Spontanbesuch der KBS 755 zu Ende.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

[755] 218+101+401-Umleiter und weitere „Schmankerln“

797 505351628. August 2017 22:57

Re: [755] 218+101+401-Umleiter und weitere „Schmankerln“

südbahn66429. August 2017 05:32

Sehr geil! (o.w.T.)

Flo50829. August 2017 16:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen