Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Allgäu & Südbahn (m20B)

Servus,
hier ein kleiner Bildnachtrag der letzten Tage. Los gehts am letzten Donnerstag (20.4.06). Weil an diesem Tag 3 Öler von/nach Kempten fahren sollten, fuhren mein Bruder und Ich nach Görwangs. Dort wurde ich erstmal in meiner eher abgeneigten Meinung gegenüber 294 bestätigt, als 294 849 mit ihrem FZ 56429 aus Kempten uns den ALX 86708 zufuhr :-(



Der nächste RE (in dem Fall RE 32738 mit 218 342) kam bei Fotowolke. Beim Öler passte es dann so halbwegs, die Wolke war jedoch schon stark im Anmarsch (Beim nächsten Bild der Serie, wo die Lok genau vorm F-Häusel ist, ist schon schatten über den ersten paar Wagen)



Dann sind wir für den FZ nach Ettringen weiter nach Irsingen gefahren, wo uns als erstes der äußerst formschöne 628 101 als RE 37558 vor die Linse fuhr



Ca. 20 min später kamen dann 642 218+642 217 als RE 32804 nach Lindau.



Diesem folgte im Blockabstand die 294 mit FZ 56435



Da bei der nordwärtsfahrenden FZ nichtmehr viel ging, fuhren wir nach einem kurzen Abstecher zum Bf Ettringen weiter zu dieser Stelle nahe Ettringen, wo uns dann 294 849 mit ihrer doch durchaus langen Übergabe um 17:02 vor die Linse fuhr



Am Abend traf ich mich dann mim Pascal (bzw. wollte mich treffen) im ALX 86716, aufgrund der Überfüllung der Zuges trafen wir uns dann erst auf dem Bahnsteig in Kempten. Dann gings weiter mit 612 nach Hergatz, von dort im bequemen Benz nach Alttann.

Geplant war, am nächsten morgen den Rossberger Kieszug am nördl. Esig von Rossberg umzusetzen. Unser Schlafbedürfniss hatte jedoch etwas dagegen, sodass lediglich 628 334 als RB 22857 bei Gaishaus verewigt wurde



Nach nem zünftigen Frühstück fuhren wir dann nach Aulendorf, von dort weiter im angenehm klimatisierten BOB-RS1 nach Mochenwangen. Das erste Motiv war die bekannte Brücke bei km 170,2

218 496 mit IRE 4225



BOB VT 67+69 als 86021



sowie der leider sehr reflektierende 611 019 mit Schwesterfahrzeug 611 007 als IRE-Sprinter 3106 nach Basel



Danach wollten wir einen Fotopunktwechsel zum Kirchenmotiv bei km 169,4 vollziehen, auf dem Weg dorthin wurden wir jedoch vom plötzlichen Auftauchen des Rossbergers überrascht, sodass ein wenig sportliche Betätigung notwendig wurde, um eine halbwegs vernünftige Postition zu erreichen. Zu den Disziplinen gehört u.a. Bachspringen, welches Pascals Hose nicht unbedingt gut bekam ;-) So erreichten wir diesen Punkt bei 170,0. Zwar komplett Motivlos, aber für nen Notschuss eigentlich ganz passabel



Dann gingen wir aber zu 169,4 ,wo wir zunächst das Sandwich am IRE 4209 aufnahmen



Danach stieß noch Maggus dazu. Hier dieselbe Stelle mit BOB (mir fällt grad auf, dass man da vorne mal ein wenig roden sollte)



Nun arbeiteten wir uns systematisch weiter ri. Bf Mochenwangen vor. Unterwegs kamen wir am Bü bei km 168,8 vorbei. Und da der IRE bald kommen müsste, platzierten wir uns eben noch schnell dort. Bald darauf Bü-te es, jedoch nur für die raufkommende 294 335 mit ihrer CB (oder doch FZ ?) aus ri. Niederbiegen. Der darauffolgende IRE 4227 mit dem Ulmer Flaggschiff wäre uns ebenfalls fast von einer 294 zugefahren worden (vgl. Bild 1)



Dann gingen wir noch eine Runde nach Zollenreute, auf dem Weg dorthin begegnete uns am Bf Aulendort der ostdeutsche 628 591 (Im Volksmund auch liebevoll Sachsen-Paule genannt). Da ließen wir uns natürlich zu einem Fahrzeugportrait hinreißen. Der 628 war dann am Abend auch zusammen mit 650 004 an der berühmten 650+628 RB auf der 753



In Zollenreute kamen dann:

218 496 mit IRE 4229 an die See



Geißbockbahn nach Friedrichshafen Hafen



218 436 mit IRE 4211



Da nun das Licht ziemlich senkrecht zum Gleis stand, konnte man nun auch raufkommende Züge machen: 611 020+044 ri. Ulm



Den Abschluß bildete dann 218 406 (leider scho a bissle frontschattig)



Hmm, jetzt hab ich hieran doch tatsächlich über eine stunde geschrieben ... des nimmt ja fast scho gräfliche Dimensionen an ;-)

Gruß an die ganzen Tf's, Familie Vonier, sowie den ganzen Rest der Meute.

Gruß,
Patrick
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Allgäu & Südbahn (m20B)

Patrick Hopf222822. April 2006 02:15

Re: Allgäu & Südbahn (m20B)

kbs75391924. April 2006 13:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen