Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Krokodil im Donautal

Hallo zusammen,

von mir auch noch ein paar Bilder:

Das Reptil überquert kurz vor Blaubeuren die noch junge Blau - leider hat der dusslige Fotograf den Standpunkt nicht ideal gewählt, mit Spiegelung der gesamten Brücke in der Blau wäre das gleich noch um Längen besser...:


Inzwischen ist die Fuhre in Schelklingen am schönen, alten Stellwerk angelangt und wartet eine Kreuzung mit der planmäßigen RB nach Ulm ab:


Die nächsten Bilder entstanden in der freien Wildbahn, kurz vor dem beschaulichen Allmendingen:


Hier fragt man sich: Wie kommt denn die Elektrolok auf die nicht elektrifizierte Strecke?


Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Ehingen wird diese Brücke überquert – ich hatte mich, was die Länge der beiden Loks anbelangt wohl doch ein wenig verschätzt:


Macht nichts, im Bahnhof Ehingen stand die nächste Zugkreuzung an und so blieb genügend Zeit für zwei Bilder. Einmal von vorne:


Und einmal von hinten:


Zwischenzeitlich hatte es ganz leicht begonnen zu tröpfeln, hier aber noch kein Problem. Ob es kurz hinter dem Zellstoffwerk auch noch reichen würde?

Es reichte – kaum war der Zug durch, setzte Regen ein. Daher das letzte Bild des Tages:
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Krokodil im Donautal

järnvägsfotograf52605. November 2017 13:23

Re: Krokodil im Donautal

joerni28005. November 2017 19:35

Wow, schön!! (o.w.T.)

diezge9705. November 2017 20:11

Re: Krokodil im Donautal

Christian S.23906. November 2017 11:50

Re: Krokodil im Donautal

supermob24506. November 2017 19:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen