Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Weiterer Ausblick Fahrplanwechsel und ?

Hallo,

die Kollegen vom Allgäubahnforum melden nun Vollzug: zwei Kemptener Loks der BR 245 sollen nach Ulm, dafür zwei 218er nach Kempten (plus viele 612er für fehlende PESA-Link).

Das bedeutet, dass die IRE / RE Stuttgart-Lindau weitgehend mit 245er fahren werden. Aus Sicht der Fahrgäste eine wunderbare Nachricht.

Bin gespannt, ob der Schnee-Express Stuttgart-Oberstdorf auch mal eine 245 spendiert bekommt? Das könnte die Reserve-245 vom IRE / RE Stuttgart-Lindau sein. Ob der Zug in Ulm umspannen muss? Die zehn Minuten Aufenthalt würden das ja hergeben. Oder erleben wir einen weiteren Diesel-Besuch aus Oberschwaben bzw. dem Allgäu in Stuttgart? Vielleicht kommen n-Wagen zum Einsatz, ist ja eine Art Sonderzug. Wäre doch nett, so eine 218 mit n-Wagen auf der KBS 750. Den Skifahrern wollen wir aber eine 245 / 146.2 mit Dostos gönnen.

In Sachen ALEX tut sich nichts, oder? Die neuen grauen FS-Wagen scheinen planmäßig noch nicht gen Lindau zu kommen. Vielleicht werden sie als Bistro-Ersatz ohnehin nur für Oberstdorf vorgesehen sein?

Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Weiterer Ausblick Fahrplanwechsel und ?

C. Miller32404. Dezember 2017 10:09

Re: Weiterer Ausblick Fahrplanwechsel und ?

MartinKBS75128104. Dezember 2017 13:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen