Servus,
bin wieder im Ländle und wollte heute morgen eigentlich den morgendlichen Allgäu-EC bei Maria Thann aufnehmen.
Aber ich hatte es die letzten 2 Tage etwas stressig (2 Prüfungen) und beschloss dann heut morgen, ein wenig länger zu schlafen.
Die Sonnenstrahlen küssten mich im Laufe des morgens dann doch wach und ich verwarf, die anfängliche Idee, diesen Kalkzug auf der Südbahn aufzunehmen, zugunsten des EC 191 am ESig von Sontheim:
Dann zog eine ziemlich üble Wolkensuppe übers Allgäu und zähneknirschend fuhr ich wieder Richtung Südbahn. Hinter Ochsenhausen wurde es glücklicherweise wieder sonniger und ich wollte eigentlich Richtung Achstetten um dort mal mögliche Motive für den AZ zu erkunden. Doch auf dem Weg dorthin meldete mir Felix die Ausfahrt der Samstags-Übergabe aus TF und ich beschloss diese bei Hervetsweiler aufzunehmen und schoss die B30 hinunter. Allerdings sah dieses Motiv bei Essendorf so verlockend aus, dass ich mich spontan entschied, das Bild hier zu machen.
Hoffentlich war die unerkannt gebliebene 294 mit der Aufgabe, ihren (leeren?) Kesselwagen nach Biberach zu schleppen, nicht überfordert:
Ja und wenn man schon mal da ist lässt man sich den AZ natürlich nicht entgehen:
Beinahe hätte mir IC 118 noch den AZ vermasselt, den die beiden Züge begneten sich etwa auf Höhe des Bf Essendorf. Aber ich hatte Glück: