Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: PM: Mehr Züge und Sitzplätze für die Bodenseegürtelbahn

MartinKBS751 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant dürfte dann sein
> wie das im Detail funktioniert, auf dem östlichen
> Ast gibts einige Bedarfshalte, dafür ist aber der
> 628 nicht eingerichtet und um überall zu halten
> dürfte auch nicht funktionieren.

Das funktioniert momentan doch auch. Der Lokführer macht die Ansagen zum Bedarfshalt, mit der Bitte zum Lokführer nach vorne zu kommen, dementsprechend früh, so dass es wirklich jeder schafft, nach vorne zu gehen. Auf der Württembergischen Allgäu-Bahn sogar planmäßig mit 628 zum Beispiel Alttann.

Meistens ist es aber jedoch so, dass die Lokführer (auch im 650) trotz Bedarfshalt immer halten, auch wenn keiner am Bahnsteig steht und keiner den Knopf drückt. Warum auch nicht.

> Bericht der Schmierfinken der Schwäbischen
> (Zitat:"Fahrgäste aus dem Zug geschmissen") hier
>
> Gruß
> Martin

Ich bin auch kein Freund des Berichtstils der Schwäbischen Zeitung. Aber das Zitat ist nun mal so richtig. Wenn man beispielsweise wegen einer Türstörung nicht mehr weiterfahren kann und der Zug deswegen ausfällt, wird der Lokführer die Fahrgäste bitten, den Zug zu verlassen. Das nennt man dann aber einen Rausschmiss.


Grüße,

diezge
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

PM: Mehr Züge und Sitzplätze für die Bodenseegürtelbahn

Bernd28330. Januar 2018 15:12

- liest sich sehr gut

628 56520230. Januar 2018 17:03

In der Abwägung gut, den Preis zahlen Langenargen und Kressbronn

C. Miller24131. Januar 2018 11:41

Re: In der Abwägung gut, den Preis zahlen Langenargen und Kressbronn

628 56523231. Januar 2018 12:32

Re: PM: Mehr Züge und Sitzplätze für die Bodenseegürtelbahn

MartinKBS75124531. Januar 2018 14:13

Re: PM: Mehr Züge und Sitzplätze für die Bodenseegürtelbahn

ripley20531. Januar 2018 18:05

Re: PM: Mehr Züge und Sitzplätze für die Bodenseegürtelbahn

diezge18901. Februar 2018 00:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen