Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Zum Allmendinger Zementwerk (m1B)

Servus,

der Braunkohlestaubzug fahrt i.d.R. Mo, Mi und Fr nach Schelklingen, die Hinfahrt in zwei Touren (1x 12 Wagen und 1x 6 Wagen).
Im Sommer 2016 war ich mal in Schelklingen und wollte die Bedienung vom Anschlussgleis im Bahnhof dokumentieren, jedoch fuhr der Zug nicht ins Ausziehgleis, sondern mit 6 Wagen nach Allmendingen. Dort wird umfahren und in zwei Fahrten mit je drei Wagen ins Anschlussgleis gedrückt:




Die Bedienfahrt Allmendingen ist allerdings nicht sehr oft und auch recht spontan ab Schelklingen, manchmal wird auch gleich schon am Vormittag gefahren. Gefühlt war das im letzten Jahr aber öfters mal der Fall wie im Vorjahr, wobei ich das nicht immer und meistens auch immer erst im Nachhinein mitkrieg wenn gefahren wurde...



Gruß

Claudius Bernhard
-----------------
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

KBS 755, - Schmiechen: Alltag!

olek46908. Februar 2018 17:26

Re: KBS 755, - Schmiechen: Alltag!

Berthold Keppeler21909. Februar 2018 11:04

Schmiechen: Alltag 2005 (mB)

Alex TU etc.31709. Februar 2018 20:05

Super - Danke!

olek14310. Februar 2018 12:04

Wegen Zementwerk:

olek18010. Februar 2018 13:19

Zum Allmendinger Zementwerk (m1B)

Claudius Bernhard19611. Februar 2018 10:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen