Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Frustrierende Nachrichten aus der Schweiz

Für die Schweiz ist das sicher frustrierend, aber gleichzeitig lese ich, daß es dort ein "Behindertengleichstellungsgesetz" gibt!? In Deutschland: Fehlanzeige. Noch dazu klagen Behindertenverbände in der Schweiz auf einen Umbau der Fahrzeuge, bei uns undenkbar. Stattdessen dürfen sich Rollstuhlfahrer, Radler und Familien mit Kinderwagen in "fortschrittlich" hohe Einstiege beim 612 und dem Alex "freuen." Die Einstiegshilfen für Rollstuhlfahrer müssen Tage im voraus für einen bestimmten Zug "bestellt" werden. Trotz allem Ärger: Schweiz, Du hast es besser.

Aber viel Änderungen wird es bei der tollen, neuen Regierung in Berlin nicht geben. Die muß ja die Forderungen der Auto- und LKW-Lobby erfüllen.

Grüße

Wolfgang
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Frustrierende Nachrichten aus der Schweiz

achslastvermehrer54509. February 2018 10:46

Re: Frustrierende Nachrichten aus der Schweiz

Wolfgang Schatz29610. February 2018 23:48

Re: Frustrierende Nachrichten aus der Schweiz

achslastvermehrer28011. February 2018 11:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen