Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Immer mehr Menschen im Ostallgäu fahren Zug (PM)

Im Ostallgäu stieg im Zeitraum von 2003 bis 2015 die Zahl der Fahrgäste auf der Strecke Marktoberdorf-Buchloe um 55 Prozent. Auf der Strecke Marktoberdorf-Füssen waren es gar 72 Prozent. „Ein Spitzenwert“, sagte der Prokurist der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG), Andreas Schulz, nach dem Mobilitätsdialog Ostallgäu mit Vertretern von Bahn und Staatlichem Bauamt.

Bei der Diskussion ging es um neue Verkehrsprojekte auf Schiene und Straße. So wird es zum Beispiel m Ostallgäu und Kaufbeuren in den nächsten Jahren vier neue Bahnhalte geben. Der Halt in Neugablonz soll bereits 2020 in Betrieb gehen. Danach folgen im Jahr 2022 Marktoberdorf-Nord, Kaufbeuren-Haken und Füssen-West.

Quelle:

https://www.all-in.de/marktoberdorf-und-region/c-lokales/immer-mehr-menschen-im-ostallgaeu-fahren-zug_a5000394
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Immer mehr Menschen im Ostallgäu fahren Zug (PM)

Hechter31109. März 2018 05:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen