Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Sonnige Ostertage in Nonnenhorn - 8 Bilder

Hallo zusammen,

endlich richtige Sonne - und für mich noch wichtiger: schöne Bergesicht. In Nonnenhorn lässt sich das zusammen mit den Zügen gut einfangen. Hinzukomt, dass die seit Ende März 2018 wieder zwischen Friedrichshafen und Lindau verkehrenden 628 doch etwas fotogener sind als die 650-Einzeller.

Am 02.04.2018 fuhr RE 4212 vor der imposanten Kulisse des Säntis' und des Bodensees vorbei:




Derselbe Zug am selben Tag wenige Meter weiter an der Grenze von Bayern zu Baden-Württemberg (zur dort neu gebauten Grenzbrücke noch beim letzten Bild):




Die 245 finde ich sehr spannend. Sie werden viel kürzer als die allseits abfotografierte 218 die Standard-Lok der Südbahn sein - nur bis zur Elektrifizierung.


02.04.2018, RB 22706 vor Dosto-RB:




Nun zu Bildern vom 06.04.2018.


RB 22711:





RB 22722:





Kreuzung RB 22733 mit RE 4232





RB 22724:





Zum Schluss die samstägliche RB 22711, mit 2x650. Mit extremem Zoom und kahlen Bäumen lässt sich die "Skyline" von Kressbronn doch einfangen. Man sieht die Baustellenabsperrung für den Neubau der Grenzbrücke.





Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Sonnige Ostertage in Nonnenhorn - 8 Bilder

C. Miller63808. April 2018 21:45

Sehr schöne Bilder (o.w.T.)

diezge13108. April 2018 22:20

welch unverschämt schönes Panorma - super ! (o.w.T.)

järnvägsfotograf12809. April 2018 19:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen