Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Der neue Gammertinger Bahnhof - ein vorher/nachher-Vergleich (m7B)

Servus,

letzten Mittwoch bin ich mal wieder in Gammertingen gelandet und hab mir dort mal den neuen Bahnhof mit dem Siemens-ESTW angeschaut. Die alten Fotos sind allesamt aus dem Jahr 2011:




Der Mittelbahnsteig wurde erneuert und mit einem kleinen Dach ausgestattet:




Das alte EG wurde abgerissen und durch ein modernes Gebäude ersetzt. Gleis 1 wurde durch die ehemalige Güterrampe und das Abstellgleis mit der V24 Richtung Sigmaringen verlängert, der Reisendenübergang wird mit einem "Bahnübergang" gesichert und die drei von hinten zu sehenden Signale sind Zwischensignale:










Richtung Sigmaringen gab es im Alt-Zustand einen lokführerüberwachten Bahnübergang, der dürfte nun signalabhängig sein - die beiden Ausfahrsignale stehen kurz vor der Weiche, das in der Verlängerung von Gleis 3 sogar mit Schachbretttafel und links vom Gleis:







Das Ausfahrsignal zeigt Kennlicht, weil die Fahrstrasse am Zwischensignal am Bahnsteig los geht.



Gruß

Claudius Bernhard
-----------------
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Der neue Gammertinger Bahnhof - ein vorher/nachher-Vergleich (m7B)

Claudius Bernhard63913. April 2018 19:16

Toll, Danke! (o.w.T.)

Flo13914. April 2018 06:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen