Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Abschied von der Baureihe 611

Wie schon erwähnt, unternahmen die Verkehrsfreunde Stuttgart e.V. am 28.04. eine Abschiedsfahrt von der Baureihe 611, bei der auch ein Teil der Südbahn befahren wurde. Hier einige Impressionen:



Am Morgen trifft wohl zum vorletzten Mal ein 611er in seinen langjährigen Wendebahnhof Stuttgart Hbf ein



Am Bahnsteig wartet er auf die Teilnehmer



Die Fahrt ging über die Remsbahn Richtung Aalen. In Lorch ein erster Fotohalt



In Aalen hieß es dann Fahrtrichtungswechsel und es ging weiter auf der Benzbahn. Die dunklen Wolken passen wohl zum Anlass.



Eigens für die Fahrt wurde der noch recht gut aussehende 611 045/545 ausgesucht.



Überholung und Kreuzung mit 644 und 629 in Heidenheim



Überholung mit 612 in Langenau



Kurzer Halt in Tailfingen



Mittagspause im Gasthof in Langenschwemmern nachdem die Strecke von Gehölz befreit wurde



Dabei wurde unser 611 auch durch das Schwesternfahrzeug 611 011/511 überholt



Nun folgte IC 119 mir 218 495 Richtung Innsbruck



Nochmals unser 611 in Langenschwemmern.

Wegen Verspätung musste der Ahslt in Aulendorf entfallen



In Altshausen dann waten auf die Kreuzung



Kreuzung da und es ging auch schon weiter





Ankunft in Sigmaringen





Zur Belustigung der anderen Fahrgäste wurde die Neigetechnik im Stand vorgeführt





Dann Treffen der Nachfolger

Der Halt in Storzingen musste wegen Verspätung leider entfallen



In Hechingen dann 611 mit Blick zur Burg Hohenzollern



dann Kreuzung mit 612



In Tübingen ein letzter Halt, dann ging es mit 160 km/h und bogenschnell nach Plochingen





Wohl zum letzten mal verlässt ein 611er den Stuttgarter Hauptbahnhof.

Ich hoffe, der Beitrag hat gefallen
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Abschied von der Baureihe 611

ruedi7164029. April 2018 11:27

Re: Abschied von der Baureihe 611

628 56537929. April 2018 12:38

toller Beitrag. Dankesehr! (o.w.T.)

ic7920629. April 2018 16:44

Schöner Bildbericht, dankeschön! (o.w.T.)

kbs75318229. April 2018 19:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen