Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Könnte spannend werden..

Irgendwie sind die Aussagen zum Bahnanschluss schon sehr unkonkret, aber immerhin bemerkenswert dass man das in der Planung berücksichtigt. Auch wenn mir das alles etwas unrealistisch erscheint, immerhin hat man ja in Unterzeil eine hervorragende Straßeninfrastruktur vor der Haustür, warum sollte man dann auf der Bahn verladen? Übergroße Kabinen kann man sicher auch in Einzelteilen liefern und vor Ort aufbauen, bleiben da noch die Masten, da könnte ich mir vorstellen, daß bei Überlängen die Bahn günstiger ist, als ein Sondertransport auf der Straße. Bzgl Bedienung wäre ich mal naiv optimistisch. Auch nach der Elektifizierung dürfte die Übergabe nach Memmingen mit einer Diesellok laufen. Diese könnte ja nen Abstecher nach Unterzeil machen. Alternativ könnte auch die Stillstandszeit der Altmannhofener Ölzuglok bei der Entladung nutzen (ich gehe davon aus dass es auch nach der Elektrifizierung zumindest ein Last-Mile Diesel sein wird). Das ganze dürfte aber größere Flexibilität von DB Cargo verlangen wofür der Laden leider nicht wirklich berühmt ist. Schaun wir mal wie es weitergeht...

Gruß
Martin

PS: Gibts eigentlich was neues zu Boxxtango? :)
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

[PM] Kriegt Unterzeil wieder Güterzuganschluß?

Winnie42531. July 2018 15:30

Könnte spannend werden..

olek28301. August 2018 08:54

Re: Könnte spannend werden..

MartinKBS75126901. August 2018 17:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen