Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Heute zirka...

Kurzbesuch auf Bahnhof Aulendorf.
Tübingen war überraschend pünktlich. IC 118 allerdings: "Heute zirka 20 bis 30 Minuten später, Grund hierfür ist ein Erdrutsch". Kann man natürlich nichts machen. "Ihre nächste Verbindung nach Ulm ist der IRE, planmäßige Abfahrt 13 Uhr 13. Heute zirka 10 Minuten später". Die "menschliche" Ansage gab keinen Grund an. Beide Ansagen wurden mehrmals wiederholt.

Dazwischen schaltete sich dann immer wieder die Blech-Else ein (seit wann tut sie das in Aulendorf?): Die Verspätung des ICs wuchs auf 35 bis 40 Minuten. "Grund sind Verzögerungen im Betriebsablauf". Else wusste immerhin auch den Grund für die Verspätung des IREs: "Verspätete Bereitstellung."

Am Rande erwähnenswert ist vielleicht noch, dass der Tf, der gleich nach Hergatz fahren sollte, auf die Frage einer Fahrgästin nachsehen musste, ob er auch über Alttann fährt. (hatte ich der Frau zwar auch schon gesagt...) Ich will dem Mann zu Gute halten, dass er vielleicht nur als Ferienaushilfe diese Strecke fährt. Besser so als Zugausfall wegen Personalmangel...

Gruß
Jörn.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Heute zirka...

joerni40802. August 2018 13:49

Re: Heute zirka...

218 15628202. August 2018 16:02

Re: Heute zirka...

MartinKBS75121403. August 2018 08:49

Re: Heute zirka...

DB_21814404. August 2018 23:36

Re: Blech-Else

Tannhäuser11005. August 2018 21:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen