Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Neue Strecken in Elektrifizierungskonzept Baden-Württemberg aufgenommen + Talent 3 ab 2019 in der Region?

Tag zusammen,

gerade im gelben Nachbarforum diese 2 Interessanten Artikel entdeckt:

Gleich 4 Abschnitte wurden neu in den „vordringlichen Bedarf“ des
Elektrifizierungskonzeptes für Baden-Württemberg aufgenommen:

- Donautalbahn zwischen Tuttlingen und Fridingen

- Zollernbahn zwischen Gammertingen und Burladingen

- Brenzbahn zwischen Ulm und Aalen

- Donautalbahn zwischen Ulm und Munderkingen


Quelle: Schwäbische Zeitung


Dazu dann noch das hier:

klickst du hier

Wobei Ich mich hier ernsthaft frage, wo der fahren soll? Bei 40 km Reichweite in der Region Alb-Bodensee würde sich am besten Metzingen-Bad Urach anbieten. Hier am Bodensee frühestens nach der Elektrifizierung Kisslegg-Aulendorf aber das ist 2019 ja nicht fertig.

Grüßle und frohes schaffen
Andi
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Neue Strecken in Elektrifizierungskonzept Baden-Württemberg aufgenommen + Talent 3 ab 2019 in der Region?

Andi=Ravensburg53513. September 2018 07:00

Re: Neue Strecken in Elektrifizierungskonzept Baden-Württemberg aufgenommen + Talent 3 ab 2019 in der Region?

MartinKBS75142413. September 2018 09:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen