Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Da hänge ich mich glatt an! ;-) Der gestrige 119 (mB)

Servus zusammen,

zuerst mal danke für die schönen Bilder, Stefan! Da hänge ich mich doch glatt mal an! :-)
Durch Zufall hatte ich gestern genau so Dienstbeginn, dass auf dem Weg zum Dienstbeginn noch ein kurzer Abstecher an die Strecke drin war:




Abschiede finden bei der Eisenbahn nicht selten statt. Manchmal endet der Einsatz einer Baureihe oder eines bestimmten Wagenmaterials, Zugläufe werden verändert oder ein Betreiberwechsel findet statt. Doch das, was gestern mit dem letzten 119 verabschiedet wurde, war mehr als einer der vorgenannten Gründe - gestern ging eine Ära auf der Südbahn zu Ende, nämlich die des diesellokbespannten Fernverkehrs auf der oberschwäbischen Magistrale, jahrzehntelang von den Loks der Baureihe 218 begleitet. Am Empfangsgebäude des aufgelassenen Haltes in Gerbertshaus samt zugehörigem Grasbahnsteig beißen sich die beiden Zugloks nach einem außerplanmäßigen Halt am Blocksignal in Kehlen mit grandioser Soundkulisse die Steigung zum Flughafen von Friedrichshafen hinauf.

218 476+487 I IC 119 I Gerbertshaus


-----------------------------------------------------------------------
Viele Grüße,
kbs753


-----------------------------------------------------------------------
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Abschied IC 118/119 (m2 B)

Reiseplan49104. März 2019 05:50

Da hänge ich mich glatt an! ;-) Der gestrige 119 (mB)

kbs75339104. März 2019 11:18

IC 119 in Nonnenhorn

628 56533004. März 2019 12:06

Re: Abschied IC 118/119 (m2 B)

fb199636404. März 2019 20:21

Re: Abschied IC 118/119 (m2 B)

Albrecht Schäffer28005. März 2019 18:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen