Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Erbarme, die Hesse komme! (mB)

Griaß eich Gott middananndt,

es gibt so Strecken die mit dem Fahrzeugeinsatz für die/den Fotografen stehen und fallen - so auch die sog. KBS 753 => was hier früher die Fotografen hin gepilgert sind... Kieszug, Wurzacher, 627er, Vorserien 628 in der 17-UhrRunde, 218 mit Wendezügen, 3 Bf mit Formsignalen... und heute? 650 Monotonie, den Bf. Wolfegg gibt's nimmer und der Kieszug mit seiner neuen Garnitur so wie Bespannung & der Wurzacher locken auch keinen mehr hinter'm Ofen vor... aber einen FotoGRAFen gibt's, der seine Hausstrecke doch auch mal wieder dokumentieren will - einteilige Vt wie früher den 627 gibt's ja so gesehen wieder zur Genüge... Oder eben auch NICHT! => Und wenn jetzt mit Ersatzfahrplan und Ersatzfahrzeug endlich mal wieder außer der Reihe was los ist... Auf geht's!

Musikalisch noch was zur Einstimmung: [www.youtube.com]

Am Donnerstag so wie gestern, Samstag, hatte ich nachmittags Zeit und "ein Wetterchen war ja auch" :-)

Los ging's mit einer durch Rodung/Freischnitt entstandenen neuen Fotostelle an der Einfahrt Aulendorf (rechts ist noch das Ra10 zu sehen) mit RB22890 - das Fahrzeug war am 21.03. der 628 250 der KHB





Dann gab's "guten Standart" - RB22893





RB22835





RB22892 in TBWA "mol a bizzle andersch":





Und auf'm Weg in d' Musikprob ging über "Molpe" grad no so schee d'r Mond auf:





Dann gab's gestern, 23.03., quasi die gleichen Züge (den Wurzacher morgens hab' ich, quasi wortwörtlich, versemmelt...), aber das Tfz war nun 628 252, "der Ritter der traurigen Gestalt" - hier zuerst wieder mit RB 22893:





Kaum 6,5 Jahre weg, schon entdeckt man neue Motive in der "alten" Heimat...:
(Jetzt trickse ich etwas: durch die Kurzwende hat's mir nimmer auf den Feldherrenhügel gelangt... also tun wir so, also sei das Bild die RB22893 ;-) )




War aber eigentlich die RB22834 ;-) Und die sah u.a. so aus:





Dir RB22853 hatte leider ein paar Minuten Verspätung, vielleicht +3 oder so - macht zwar dem Fahrgast nichts, aber 3 Minuten vorher war der Bahndamm noch komplett ausgeleuchtet... naja, sei's drum, auch hier hat sich was verändert, man beachte den im Moment abgedeckten Hof:





"Och nöööööö, ned schon wieder... probier das mal anders..." - naja, so ganz überzeugen tut's mich ned, aber ich hab's probiert ;-) RB22892







Hier habe ich noch eine Rechnung mit dem 627.1 offen => Damals wurde das Bild, auf Grund der einfachen Kompaktkamera mit sehr beschränkten Einstellmöglichkeiten, leider Unscharf - die kreuzende 218 wurde aber Top... das ist eigentlich was für einteilige Züge, aber "Versuch macht kluch" - da muss schon alles passen, Sonnenstand, Sonne überhaupt, pünktlicher Zug... da braucht's doch einige Parameter die zusammenspielen müssen... DANKE an den Felix für die Idee damals!
RB22895


Ggf. reiche ich heute abend noch das Bild mit 650 nach ;-)

Und dann gab's moch einen so krass unreal wirkenden Sonnenuntergang - irgendwie bekomme ich mit dem Bearbeitungsprogramm hier die Sonne nicht so abartig Blutorangerot wie Sie gestern abend tatsächlich war - leider hab ich's nicht geschafft die Sonne hinter die Volkertshauser Kapelle zu bekommen, das wäre es erstens gewesen, das wäre ein Verkaufs-Kalenderbild geworden und es war eigentlich auch mein Ansinnen, aber immerhin - hier habe ich bewusst die Variante gewählt bei der die Sonne schon ganz leicht den Wald küsst...



So, das war's vorerst mal wieder, böleibt mir noch "an gueta Sonntag" zum wünscha - und dess natürlich musikalisch ;-) => [
www.youtube.com] => Für Freunde der Blasmusik sei noch gesagt, dass der heutige Frühschoppen von halb 11 bis halb 12e in der Waldseer Stadthalle von der Waldseer Stadtkapelle bestritten wird ;-)

Gruß: Flo

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Erbarme, die Hesse komme! (mB)

Flo60124. März 2019 07:22

Wunderschee gemacht! Gefallen mir sehr gut! :-) (o.w.T.)

kbs7536724. März 2019 09:08

Ja sauber!! (o.w.T.)

diezge5624. März 2019 18:33

Merci für's Lob! - i bin froh, dass'es gmacht hann...

Flo11325. März 2019 12:51

Re: Erbarme, die Hesse komme! (mB)

wolo12426. März 2019 19:16

"An güete Sunntag", bravo!

Wolfgang Schatz9727. März 2019 10:02

Ha freile :-) Isch in Waldsee au ganz groß dess Lied ;-)

Flo9027. März 2019 10:25



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen