Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: BR 245 wieder im Umlauf am RE Aulendorf-Lindau

auch Grüß Gott,
im Moment kann ich den Umleiterverkehr auch noch genießen, neben der verbesserten Pünktlichkeit finde ich es auch positv, dass zumeist deutlich weniger in den Zügen los ist. Da störts dann auch fast nicht wenn die Radler sich für den einzigen von den 3 Wagen entscheiden der kein Radabteil hat :)

Den Grund für die recht deutliche Baureihentrennung kenne ich nicht. Vermutung wäre dass man mit der 245 im Norden einfach flexibler ist. Sollte in Ulm keine elektrische Lok verfügbar sein, kann man ja auch mit der 245 bis Stuttgart durchfahren. Die Lok kann mit Vmax 160 die Fahrzeiten besser halten als die 218. Und da die 245 der 146 zum Verwechseln ähnlich sieht, fällt dem ein oder anderen Anti-Diesel-Öko in Stuttgart vielleicht auch nicht gleich auf daß ne Diesellok am Zug ist ;-)

Gruß
Martin
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

BR 245 wieder im Umlauf am RE Aulendorf-Lindau

C. Miller36426. April 2019 12:52

Re: BR 245 wieder im Umlauf am RE Aulendorf-Lindau

MartinKBS75129826. April 2019 14:46

Re: BR 245 wieder im Umlauf am RE Aulendorf-Lindau

järnvägsfotograf26926. April 2019 18:30

Re: BR 245 wieder im Umlauf am RE Aulendorf-Lindau

Christian S.26026. April 2019 21:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen