Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Landesarchiv

Flo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Und noch zu Wattenweiler: dem Betonschalthäusle
> und dem neueren Wartehäusle auf Bild 2 nach zu
> urteilen dürfte sich das Gebäude zum Aufnahmedatum
> schon nicht mehr in Betrieb befunden haben...

Wattenweiler (und auch Gerbertshaus) waren ziemlich lange als Blockstelle vorhanden, jedoch durchgeschaltet. Alle Blcoksignale standen auf Hp1. Der Blockabschnitt ging so von Schussenried nach Essendorf. Lediglich zur Fahrt des Indusi-Prüfzugs soll die Blockstelle örtlich bestetzt worden sein, so wurde mir seinerzeit erzählt.
Mit der Inbetriebnahme des Dr-Stellwerks in Schussenried wurden Selbstblocksignale, nicht durchgeschaltet ;-) aufgestellt und die Blockstelle obsolet.

Wann die Durchschaltung eingerichtet wurde kann ich nicht sagen. Meine das war aber auch in älteren Unterlagen (1979?) so. Vielleicht findet man an Schalthaus, Schrankenanlage o.Ä., falls aktuell überhaupt noch vorhanden, Hinweise auf deren Baujahr?


Oben bleiben.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Landesarchiv

km168+241014. August 2019 12:27

Re: Landesarchiv

km168+220814. August 2019 19:21

Vielen Dank für diesen tollen Hinweis! (o.w.T.)

lmug7715. August 2019 08:37

Auch von mir vielen Dank, da sind echte Schätze dabei! (o.w.T.)

kbs7537715. August 2019 10:42

Re: Landesarchiv

Flo13415. August 2019 09:47

Was hoißt kenna?

Älbler13215. August 2019 11:37

Re: Was hoißt kenna?

Flo11015. August 2019 20:35

No was zum BÜ

Flo12215. August 2019 20:47

Re: Landesarchiv

km168+211915. August 2019 11:54

Re: Landesarchiv

remmiz10218. August 2019 12:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen