Flo schrieb:
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> Und noch zu Wattenweiler: dem Betonschalthäusle
> und dem neueren Wartehäusle auf Bild 2 nach zu
> urteilen dürfte sich das Gebäude zum Aufnahmedatum
> schon nicht mehr in Betrieb befunden haben...
Wattenweiler (und auch Gerbertshaus) waren ziemlich lange als Blockstelle vorhanden, jedoch durchgeschaltet. Alle Blcoksignale standen auf Hp1. Der Blockabschnitt ging so von Schussenried nach Essendorf. Lediglich zur Fahrt des Indusi-Prüfzugs soll die Blockstelle örtlich bestetzt worden sein, so wurde mir seinerzeit erzählt.
Mit der Inbetriebnahme des Dr-Stellwerks in Schussenried wurden Selbstblocksignale, nicht durchgeschaltet ;-) aufgestellt und die Blockstelle obsolet.
Wann die Durchschaltung eingerichtet wurde kann ich nicht sagen. Meine das war aber auch in älteren Unterlagen (1979?) so. Vielleicht findet man an Schalthaus, Schrankenanlage o.Ä., falls aktuell überhaupt noch vorhanden, Hinweise auf deren Baujahr?
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn