Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

Vielleicht ist es auch so, dass bereits der neue Fahrplan nach Fertigstellung der Elektrifizierung getestet wird. Dann fahren ja stündlich auch zwei schnelle Züge und ein überall haltender Zug ab Aulendorf in Richtung Friedrichshafen. Aber Hauptsache ist, dass was fährt. War gestern von Wangen nach Tübingen unterwegs. Mit Bus 7542 (mit Stehplätzen) von Wangen nach Ravensburg und um 17:45 nach Aulendorf. Der Anschluss um 18:04 nach Sigmaringen ist ausgefallen. Grund zunächst technische Probleme beim Zug, in Aulendorf hieß es wegen Gegenständen im Gleis. Musste dann auf den IRE um 19:04 Uhr warten, aber der kam mit plus 20 Minuten aus Stuttgart an und fuhr ähnlich später zurück. Immerhin wurde er nicht vorzeitig in Bad Saulgau gebrochen...

Heute früh fuhr ich mit dem IRE um 7 Uhr von Tübingen nach Aulendorf. Lief pünktlich bis Herbertingen, wo wir auf einen verspäteten Gegenzug gewartet haben. Kurz vor Aulendorf sagte der Lokführer durch, dass noch Anschluss an die BOB um 9:08 Uhr bestünde. Den RE nach Friedrichshafen (-Lindau, derzeit SEV) nannte er schon nicht mehr. In Aulendorf kamen wir anstatt um 8:52 Uhr erst um 8:58 Uhr an. Aber wir hatten Glück. Trotz stehenden Ausfahrsignals ließ der Zugführer den Zug nicht raus und ca. 30 Fahrgäste haben so noch ihren Anschluss nach Ravensburg - Friedrichshafen erreicht. War für mich ein Grund, mich beim Zugführer zu bedanken. Hätte er gerne gemacht, meinte er.

Abends zurück ist dann der 18:04-Uhr-Zug ab Aulendorf nach Sigmaringen mit HzL-Anschluss dort nach Tübingen einfach wieder ausgefallen. Diesmal mit der Begründung personeller Art. So schafft man die Verkehrswende auch, aber genau anders herum.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

SEV FFN - Lindau wird verlängert..

olek38806. November 2019 05:22

Bitter

C. Miller28006. November 2019 18:54

Re: Bitter

diezge23506. November 2019 22:29

Re: Bitter

Mart14308. November 2019 11:35

Re: Bitter

diezge14408. November 2019 12:42

Re: Bitter

Mart15008. November 2019 13:58

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

järnvägsfotograf29006. November 2019 19:51

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

diezge23906. November 2019 22:31

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

Ulrich Grosse26106. November 2019 22:53

Direkt-Züge wichtig für die Verkehrswende

C. Miller27607. November 2019 08:23

Re: Direkt-Züge wichtig für die Verkehrswende

km168+216408. November 2019 12:24

Re: SEV FFN - Lindau wird verlängert..

MartinKBS75118408. November 2019 12:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen