Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

Hallo,

ich hab mal wieder einen Radausflug von FN aus an der Gürtelbahn unternommen. Dieses Mal bis LIndau Reutin.

Hier mal ein paar Fotos:


Zwischen FN und Langenargen sieht die Oberleitung schon ziemlich fertig aus, auch inkl. aller zusätzlichen Drähte für die beiden anderen Phasen.



Über die neue Argenbrücke können wohl theoretisch ab jetzt Züge fahren


So sieht das jetzt also aus. Schon echt schade um die alte Brücke.


Auch am Sonntag wird an vielen Stellen gearbeitet (vorallem zwischen Langenargen und Wasserburg)


Am Kieswerk sieht es jetzt so aus


Nach Kressbronn ist die Oberleitung längst nicht so weit fertig wie vor der Argenbrücke



Nur bis zum Bahnhof Enzisweiler gibt es Beton-Oberleitungsmasten. Danach aus Metall bis Aeschach - auch auf "freier" Strecke.



Am Haltepunkt Aeschach sind offenbar alle OL-Masten auf Gürtelbah-Seite gestellt. An der Strecke von München ist außer den neuen Signalanlagen hingegen noch nichts von OL zu sehen.
Leider fehlt mir mein Foto der Aeschacher Kurve, jedoch gibt's dort momentan außer neu gestopften Gleisen auch noch nicht viel zu sehen. Hier wird auch an der Signaltechnik gearbeitet.



Bei Lindau Reutin ist schon einiges passiert. Bis zur Eröffnung aber noch viel zu tun.

Das war es dann mal für heute.

Gruß
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

Mart58108. Dezember 2019 18:41

Danke für die Dokumentation des aktuellen Bauzustandes (o.w.T.)

628 56520008. Dezember 2019 19:23

Re: Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

diezge37908. Dezember 2019 23:06

Re: Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

Mart30609. Dezember 2019 12:30

Re: Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

Älbler28209. Dezember 2019 15:12

Re: Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

diezge29509. Dezember 2019 16:33

Re: Gürtelbahn wiederhergestellt (Argenbrücke), Elektrifizierungsfotos [mB]

Mart29309. Dezember 2019 17:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen