Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Forum lebt vom mitmachen!

Von allen, mit allen, und, über alles( was Eisenbahnen in der Region angeht)

Und, richtig, "diesel-fan", nicht nur vom fotografieren. Eisenbahn besteht aus unendlich mehr, und, die Bahnen sind zur Zeit stark im Wandel.

Ich bin noch in einem anderen, regionalen Forum aktiv in dem es fast nur noch um`s Bilder zeigen geht, das langweilt auf Dauer auch.

Dazu kommt ggf die Erwartungshaltung, - was erwarte ich von so einem Forum?

Fototipps?

Da sind wir bei einem Klassiker der heutigen Zeit; - "die Revolution frißt Ihre Kinder" .... zuerst sind wir froh das es ein Forum mit Usern gibt die Tipps weiter verbreiten, was andere erfreut.

Dann verbreiten sich soziale Netzwerke und es bilden sich Gruppen die Ihre Interessen spezialisieren.

Beispiel: Beim Fotografieren des Kieszuges mit 218 in Roßberg ( Fahrt über Kißlegg) bot mir ein Fotograf an bei seiner "whatsapp" Gruppe "Süddeutschland" mitzumachen, es seien "nur" 300 Mitglieder....Tendenz steigend.

Folglich werden sehr gute und nur gute Infos über Züge, Loks und sonstiges nur noch über diese Gruppen weiter verbreitet.

Wer`s braucht, - bitte. In meinem Alter habe ich das nicht mehr nötig, ich fahre gerne Zug und bin das Gespringe, Gerenne, die Hektik, um eine bestimmte Lok leid.

Folglich will ich gar nicht alle 2 Minuten eine Meldung auf`s handy bekommen welche ach-so tolle Lok wo gerade fährt.

Und, die Südbahn und Ihre abzweigenden Linien bieten echt genug Stoff um Bahn zu fotografieren, zu reisen und zu diskutieren.

Demnächst steht die Bahn von Memmingen über Kißlegg nach Lindau unter Strom, die Bahn gen Pfullendorf ist wiederbelebt, die Südbahn verändert Ihr Erscheinungsbild stark, die SWEG-Linte sind zwischen FFN und Radolfzell unterwegs,und, nach Ulm fahren jetzt go-ahead, SWEG, agilis und andere.

In diesem Sinne, frohes diskutieren!

Oli
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Frage zu Fahrzeugeinsätze zwischen Ulm und Biberach während der aktuellen Sperre ?

diesel-fan49315. Dezember 2019 09:43

Re: Frage zu Fahrzeugeinsätze zwischen Ulm und Biberach während der aktuellen Sperre ?

Jo3350715. Dezember 2019 12:54

Re: Frage zu Fahrzeugeinsätze zwischen Ulm und Biberach während der aktuellen Sperre ?

wolo39615. Dezember 2019 23:15

Forum lebt vom mitmachen!

olek31316. Dezember 2019 06:47

Aktuelle Lage Südbahn (zugleich: Forum)

C. Miller46316. Dezember 2019 09:46

Re: Aktuelle Lage Südbahn (zugleich: Forum)

diezge44716. Dezember 2019 12:59

Heute:

Flo38716. Dezember 2019 16:19

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen