Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


"Nicht unüblich"

Hi Herr Namensvetter ;-)

In der Schweiz gab's (gibt's) so Einstiege im Weichenbereich ja, grad auf den schmalspurigen Nebenbahnen (gibt's das in der Schweiz? :-D ), ja zu Hauf, in Deutschland gab's das m.W. nach nur/hauptsächlich im bayuvarischeren... da hatte es des öfteren in den Endbahnhöfen der Vicinalbahnen einen Weichenbereich im Bahnsteig (also genau andersrum wie ein Bahnsteig im Weichenbereich) - bei den wütt. Staatsbahnen gab's das bei den Schmalspurbahnen auch, aber das hat sich dann, m.E., eher nach und nach entwickelt...

Nicht unüblich war ja in der damaligen, im Video zu sehenden Zeit, Filmaufnahmen der Eisenbahn aus dem Allgäu, eben dem Bodensee und im Wendelstein und Werdenfelser Land - und da der Rest auch geografisch passt, dürfte RRZ durchaus passen.

Gruß: Flo

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

YouTube-Fund

Flo55121. Dezember 2019 17:21

Re: YouTube-Fund

Florian Ziese27425. Dezember 2019 22:30

Da war/bin ich mir ned ganz sicher...

Flo23127. Dezember 2019 13:12

Re: Da war/bin ich mir ned ganz sicher...

Florian Ziese23627. Dezember 2019 19:34

"Nicht unüblich"

Flo17628. Dezember 2019 13:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen