Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: ? Zuführung Züge nach FN bei Sperren Südbahn und im Allgäu ab März

Also erstmal die Züge müssen nicht täglich in die Werkstatt, es gab glaube ich schon Fälle wo man auch mal ein Monat, die Züge einfach eingeschlosen hat. Sich im Grunde in dem abgehängten Netz zuvor, soviel Triebfahrzeuge sammelt, dass es reicht, auch ohne wöchentliche Werkstattanbindung. Zumal durch den SEV, die Unterbrechung ja auch meist weniger Fahrzeuge benötigt werden, somit ist es egal ob sie in Ulm oder Kempten rumstehen, oder eingesperrt im Süden. Toilettenleerung, tanken etc. kann man soviel ich weiß auch in Lindau.

Zum Fahrzeugeinsatz, glaube ich eher nicht an die 650er, da dort auch eher Mangel herrscht und die wohl dennoch zuwenig Platz bieten wurden, insbesondere in der HVZ. Nicht vergessen der SEV fährt teilweise in der HVZ mit bis zu 2 Gelenkbusen, zumindest tat er dies in der Vergangenheit bei der Südbahn. Ich tippe daher dennoch auf Lok mit 3 Doppelstockwagen, wie auch mehrere 612er, zwischen Ravensburg und Lindau.

Mein Tipp fahr mal mit Zügen, welche Vetter in Langenargen, ZF in Friedrichshafen Löwental bedienen, zur Werksschliessungszeiten oder Werköffnungszeiten. Zum Bsp. der Zug um kurz nach 16:30 Uhr in FN nach Ulm. Da reichen 2 650 nicht aus, wenn alleine in Löwental meist 50-100 Leute einsteigen und zumindest ein kleiner Teil sogar weiter als nach Ravensburg mitfährt.

Dann wird eben wohl zur Werkstattanbindung einmal die Woche, oder eben 2 mal des Monats je nach dem, wohl eine große Tour gefahren, entweder über Singen, Sigmaringen, Blaubeuren oder Singen, Sigmaringen, Aulendorf, Erbach, bzw. im Bayern eben nach Kempten, zumal dort doch eh auch ne Werkstadt ist, die Allgäufahrzeuge gehen doch nicht nach Ulm zur Wartung.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

? Zuführung Züge nach FN bei Sperren Südbahn und im Allgäu ab März

C. Miller49429. Dezember 2019 22:05

Re: ? Zuführung Züge nach FN bei Sperren Südbahn und im Allgäu ab März

Jo3343730. Dezember 2019 11:19

Re: ? Zuführung Züge nach FN bei Sperren Südbahn und im Allgäu ab März

diezge38130. Dezember 2019 16:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen