Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Bahnsteig Nonnenhorn

Hallo,

der Bürgermeister von Nonnenhorn hat sich in einem Interview mit der Lindauer Zeitung zum Bau des neuen Außenbahnsteigs geäußert. Demnach ist eine Planfeststellung am Laufen. Im Herbst soll mit dem Bau begonnen werden. Fertig soll das Bahnsteigle im Frühjahr 2021 werden. Hier zu lesen hinter Bezahlschranke: [www.schwaebische.de]

Endlich gibt es überhaupt eine Information dazu. Warum man das nicht mit der Planfeststellung für die Elektrifizierung verbunden werden konnte? Denn der bayerische Innenminister hatte das doch schon vor Jahren angekündigt. Damals hieß es, dass das Geld aus Pönalen komme.

Ich wundere mich allerdings, dass das ein Fall der Planfeststellung ist: Umbau des Bahnsteiges (von Mitte nach außen) reicht dafür? Ein laufendes Planfeststellungsverfahren fand ich nicht, siehe hier: [www.regierung.schwaben.bayern.de]

Viele Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Bahnsteig Nonnenhorn

C. Miller40610. Februar 2020 15:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen