Einen Besuch in der alten Heimat habe ich genutzt, um meinen persönlichen Dieselabschied zu zelebrieren.
Natürlich habe ich meine Runde in Mochenwangen gestartet
218 436, Mochenwangen, 18.02.2020, RE 4207 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Weiter ging es nach Durlesbach, wo bereits die ersten Vorboten der anstehenden Elektrifizierung zu sehen sind
218 436, Durlesbach, 18.02.2020, RE 4214 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Am Bahnübergang in Durlesbach musste sogar mal jemand warten.
VT 67, Durlesbach, 18.02.2020, BOB 87567 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Am Schussenwehr die allgegenwärtigen 612er. Mit diesen Fahrzeugen als Motiv konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
612 551, zwischen Aulendorf und Durlesbach, IRE 3044 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Traxx in Stadel. Den Mobilfunkmast knapp abgeschnitten.
245 007, zwischen Aulendorf und Durlesbach, 18.02.2020, RE 4211 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Weiter ging es nach Zollenreute. Die Brücke ist bereits für den Autoverkehr gesperrt. Auf dem Foto sieht man, dass die Fahrleitung nicht zwischen Dosto und Brücke passt.
218 436, Aulendorf, 18.02.2020, RE 4213 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Bodensee-Oberschwaben-Bahn mit Aulendorfer Speicher
BOB VT67, Aulendorf, 18.02.2020, BOB 87571 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Traxx mit ehemaligem BW-Gebäude. Das sieht leider so aus, als ob es nicht mehr lange stehen wird. Schade.
245 007, Aulendorf, 18.02.2020, RE 4215 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Kaum zu glauben, dass es vor 40 Jahren hier mal ganz anders ausgesehen hat. Am Fotostandort stand mal ein Bahnwärterhaus, Empfangsgebäude, Bahnsteig und Formsignale. Und eine Schranke, die auch genutzt werden kann. Der Weg sieht auch nicht nach Weg aus und auf dem Schild war auch mal mehr Farbe.
245 007, Wattenweiler, 18.02.2020, RE 4222 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Das Empfangsgebäude von Essendorf lässt sich ob des Bewuchs auf den früheren Ladegleisen kaum sinnvoll ablichten. Überrascht hat mich der an Gleis 3 immer noch vorhandene Bahnsteig.
612 111, Essendorf, 18.02.2020, IRE 3048 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Traxx am Überweg bei Otterswang. Die Vorboten des ESTW sind schon zu sehen.
245 006, zwischen Bad Schussenried und Aulendorf, 18.02.2020, RE 4241 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Sehr traurig sind die Überreste am Stellplatz der 50 1650. Der Wasserkran müsste eine Württembergische Bauart sein.
Wasserkran und Kran by
Thomas Reincke, auf Flickr
Noch mal 612 mit Zugbahnfunkmast.
612 631, Aulendorf, 18.02.2020, IRE 3050 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Der Hasenwinkel war früher eine meiner Lieblingsstellen. Heute wären für schöne Fotos Heckenschere und Motorsäge hilfreich. Und besseres Wetter...
245 037, zwischen Meckenbeuren und Oberzell, 19.02.2020, RE 4244 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Natürlich habe ich mich auch am Rand der "Lohnerwiese" gestellt. Gibt es eigentlich noch neben der 436 weitere fahrfähige 218?
218 436, zwischen Meckenbeuren und Oberzell, 19.02.2020, RE 4222 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Mal eine etwas buntere Gaisbockbahn
HZL VT 212, zwischen Meckenbeuren und Oberzell, 19.02.2020, BOB 87576 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Traxx in Niederbiegen
245 007, Niederbiegen, 19.02.2020, RE 4241 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn