Danke für die tollen Bilder. Ob mit oder ohne Oberleitungen ein Genuss.
Die Elektrifizierung brachte aber auch Nachteile mit sich:
Wegen der klobigen Betonmasten wurde die Sicht auf die Signale eingeschränkt. In Eriskirch wurde an der Einfahrt von Friedrichshafen daher eine 70er-La eingerichtet. Da gibts auch einen Betonsockel. Wollen wir hoffen, dass da mal ein Vorsignalwiederholer drauf kommt.
Schade, dass man nicht grundsätzlich Stahlgittermasten verbaut hat...
Ein paar Anmerkungen seien erlaubt:
Du schreibst von damaliger Bodenseegürtelbahn und neuer Südbahn: Der Abschnitt Friedrichshafen - Lindau gehört nach wie vor zur Bodenseegürtelbahn (genauer gesagt nur bis Abzw Aeschach, wo sie in die Allgäubahn mündet).
Ich habe mich noch weitergehend informiert:
Die Kieszugentladestelle beim Marschall in Kressbronn ist nur eine Anst. Es gibt zwar beideseitige Gleissperren und es können Fahrzeuge eingeschlossen aber nicht rangiert werden und das ist das entscheidende Detail. Wird übrigens auch bei der DB im Betriebsstellenverzeichnis und im EBuLa als Anst geführt. Hier stehen wohl viele Aussagen gegeneinander...
Viele Grüße,
Dieter