Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau (m45B)

> Ich habe mich noch weitergehend informiert:
> Die Kieszugentladestelle beim Marschall in Kressbronn ist nur eine Anst. Es gibt zwar
> beideseitige Gleissperren und es können Fahrzeuge eingeschlossen aber nicht rangiert werden und das
> ist das entscheidende Detail. Wird übrigens auch bei der DB im Betriebsstellenverzeichnis und im
> EBuLa als Anst geführt. Hier stehen wohl viele Aussagen gegeneinander...

Leider daneben. In beiden Fällen (Anst/Awanst) wird im Anschlussgleis natürlich als Rangierfahrt gefahren. Der Unterschied besteht einzig und allein darin, ob während der Bedienung die Strecke genutzt werden kann, d.h. ein Fahrzeug eingeschlossen werden kann. Das ist bei TKNM m.E. der Fall, so dass Awanst (wie von Claudius geschrieben) korrekt und die Zuordnung im Betriebsstellenverzeichnis unsauber ist.
Lektüre dazu: EBO §4(7)
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau (m45B)

Claudius Bernhard97315. Mai 2020 12:14

Super, das sind die ersten Veröffentlichungen zum Abschnitt Friedrichshafen - Lindau (m45B)

C. Miller46015. Mai 2020 12:41

Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau (m45B)

diezge39215. Mai 2020 22:30

Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau (m45B)

Tobias B.35616. Mai 2020 14:31

Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Friedrichshafen - Lindau (m45B)

diezge34816. Mai 2020 15:34

Stark! Merci!

Flo27018. Mai 2020 10:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen