Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Re: SAB übernimmt Fahrten auf der Pfullendorfer Strecke

diesel-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Servus !
>
> Aber im Gegensatz zumvon der RAB eingesetzten
> Triebwagen (644,650,628 oder 629) keine Toilette
> in den NE 81 drin ! Gut, bei den RAB Tw könnte sie
> evtl. defekt sein und auch "so einfach" auf die
> Strecke geschickt werden.
>
> Fällt mir nur so nebenbei auf beim Thema NE 81.
>
> Der Personalmangel bei der RAB Ulm - immer
> gleichbleibend keine Leute für die zu fahrenden
> Leistungen. Dachte ja mit der Abgabe der RB
> Dienste Filstalbahn und dem 1 Plantag (?)
> Stuttgart - Tübingen - Stuttgart jetzt an die
> Privaten wäre die Personaldecke besser, leider
> nein. Naja, wenn sie für andere einspringen müssen
> (Fugger Expreß), sind halt für Sonderdienste im
> eigenen Bereich keine Leute mehr übrig.
>
>
> Gruß
> diesel-fan

Hallo,

damit es hier wie gewünscht relativ zeitgleich einschlägt, kopiere ich meine Antwort auf die Frage, warum die RAB diese drei Fahrten nicht durchführen kann hier hinein:

---------- ANFANG ----------
Der Zeuge Desiros schrieb:
vorweg: ganz so schlicht und "gut & böse", wie es beim Lesen des kurzen Betreffs vielleicht zu vermuten ist, ist es natürlich nicht. Eigentlich sind hier mal alle die Guten...

Die DB RAB in Ulm hat wegen der langen Südbahn-Sperrung einen erhöhten Personalaufwand. Von wegen, Sperrungen spart Lokführer: durch die aufgebrochenen Umläufe und Schichtpläne braucht man mehr Tf als vorher, und außerdem müssen die hinter der Baustelle eingeschlossenen Fahrzeuge ja auch mal ins Werk kommen. Vor diesem Hintergrund könnte die DB bis Mitte Juli 2020 nicht immer Fahrpersonal für die Ausflugsfahrten auf der "Räuberbahn" (Aulendorf - Pfullendorf) stellen. Betroffen wären die neuen Verkehrstage am Samstag.

bollisee schrieb:
Vielleicht wirklich gut, dass die wieder mal völlig überforderte RAB sich auch ihr Kerngeschäft konzentriert. Am Hochrhein hat man immer ein sofortiges Abbild des Zustandes des Unternehmens. Es häufen sich die Dauerverspätungen und die 612 bringen bei Vorbeifahrt wieder die Gläser in Wallung... Dabei hatte man seit letztem Herbst einen so guten Lauf... aber nun mal wieder back to the roots, Kerngeschäft Verspätungen durch dauergestörte Züge.

Ich schrieb:
Hallo,

da muss man doch Einiges richtigstellen:

1.:
Das Kerngeschäft der RAB ist das Fahren von Bussen und Zügen und da gehört die Räuberbahn genauso dazu, wie jede andere Strecke auch.

2.:
Die RAB hat die Samstagsverkehre während der Südbahnsperrung nach gründlicher Prüfung von vorneherein abgelehnt. Von "die bekommen das mal wieder nicht hin" kann hier also keine Rede sein. Es wurde seitens der RAB klar kommuniziert, dass sie diese Verkehre während der Südbahnsperrung wegen oben genannter Gründe nicht bedienen kann.

3.:
Die Verantwortlichen haben sich dann zusammengesetzt, nach Lösungen gesucht, eine gefunden und in Rekordzeit umgesetzt. Dafür gilt mein großer Dank.

4.:
Ab 18.07.2020 übernimmt die RAB dann auch die Samstage mit 628/629. Und wenn Anna und Maria nicht wie dieser Tage beide in der Werkstatt stehen durchaus auch mal in mintgrün statt verkehrsrot.

Grüße,

diezge
---------- ENDE ----------
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

SAB übernimmt Fahrten auf der Pfullendorfer Strecke

järnvägsfotograf33226. Juni 2020 11:19

diesel-fan25726. Juni 2020 15:18

bei den Fahrzeiten sollte eine Klopause bei Bedarf drin sein ;) (o.w.T.)

99 63311726. Juni 2020 17:28

diezge22026. Juni 2020 22:46

Danke für die Klarstellung

järnvägsfotograf18027. Juni 2020 06:34

Bild dazu

järnvägsfotograf26227. Juni 2020 10:12

Danke für Erklärungen, da bin ich wohl falsch gelegen...

diesel-fan19227. Juni 2020 10:10

Re: Danke für Erklärungen, da bin ich wohl falsch gelegen...

diezge19227. Juni 2020 10:22

diezge27726. Juni 2020 22:48

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen