Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

in Mochenwangen ist noch das Wärterstellwerk nördlich des BÜ Kögelhof zu sehen. Gut am Schattenwurf zu erkennen. In den frühen 80ern habe ich dort im Gebüsch m. W. noch Fundamentfragmente entdecken können. Die von dort gestellten Weichen wurden später von den Hebeln unter den Bögen durch den FdL mitbedient. Ein Güterschuppen scheint auch noch dort gestanden zu haben. Leider ist kein Straßenroller zu sehen. Auch nicht in der Papierfabrik. Schade.

Durlesbach ist bereits Haltepunkt. Das Ausziehgleis ist noch gut zu erkennen. Faszinierend ist die Anzahl der Überwege zwischen TMO und TDB.

In Aulendorf im Bahnhofsbereich die beiden BÜ. Da wird man wohl mitunter viel Geduld gehabt haben müssen.

In Wattenweiler steht noch das Nebengebäude. Zum Bahnwärterhaus scheint es noch ein Nebengebäude gegeben zu haben. Wahrscheinlich der obligatorische Kleintierstall. Da werde ich wohl noch mal nachbessern müssen ;-) Und beim Kurvenradius habe ich maßlos übertrieben...


Oben bleiben.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny
Roßbergbahn in den 80ern
Niederbiegen bis Weingarten
Anschlußgleis zur Fa. Stoz in Weingarten

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

Flo56516. September 2020 10:19

Re: Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

km168+227716. September 2020 13:03

Re: Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

Albrecht Schäffer23116. September 2020 13:09

Auch das "drumrum" ist interessant

Flo26916. September 2020 13:55

Re: Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

järnvägsfotograf24516. September 2020 20:19

Kuriosität am Rande...

ripley28816. September 2020 21:12

Re: Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

diezge24116. September 2020 21:25

Re: Indirekter HiFo-Fund: Luftkarte von 1968 mit einigen Erkenntnissen und genau so vielen Fragen dazu

Alex TU etc.14918. September 2020 10:44

Will ma des säha? :-) ;-) (o.w.T.)

Flo12618. September 2020 13:14

Flughäfen Friedrichshafen und Mengen

diezge20618. September 2020 21:45

Re: Flughäfen Friedrichshafen und Mengen

unterlandstud21119. September 2020 20:02

Re: Flughäfen Friedrichshafen und Mengen

km168+217119. September 2020 21:05

Re: Flughäfen Friedrichshafen und Mengen

unterlandstud14421. September 2020 00:00



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen