Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Erste Fahrt einer E-Lok (ABS48) [Video]

Hallo zusammen,

Am 22.9.2020 wurde in Leutkirch um kurz nach 14 Uhr ein kleines Stück Eisenbahngeschichte geschrieben. 218 456 hatte zuvor einen Lokzug bestehend aus 182 506 von DB Systemtechnik und drei 145er von Ulm über Memmingen nach Leutkirch befördert. Die ersten elektrischen Fahrten fanden zwischen Kisslegg und Aichstetten statt. Nachdem es für 182 506 die Meldung "Spannung liegt an" gab, konnte der E-Betrieb (testweise) beginnen. Die erste elektrische Bewegung fand im Bahnhof Leutkirch statt. (Umsetzen des Taurus von Gl. 2 über 3 an die Zugspitze). Erste elektrische Zugfahrt war St 94061 Leutkirch - Kisslegg.

Hier gehts zum Video:

DAS IST EIN LINK (aber koi Pesa!)

Viele Grüße,
Manuel
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Erste Fahrt einer E-Lok (ABS48) [Video]

Manuel S.38725. September 2020 01:26

Merci! Hat was - schad, dass ma nee mehr "Musik" vom Taurus hört 😉 (o.w.T.)

Flo10525. September 2020 22:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen